Jump to content
Sign in to follow this  
DocZenith

Blackberry Lizenzen übertragen

Recommended Posts

Servus!

 

Ich weiß nicht genau, ob es in die Rubrik "Tipps & Links" passt, aber ich versuchs trotzdem mal.

 

Weiß jemand, ob man BB CALs, die auf einem bestehenden BB Server in einer Domäne eingetragen wurden, dort löschen kann und auf einen BB Server einer anderen Domäne wieder eintragen kann. Der Versionsstand beider BB Server ist unterschiedlich. Bei einem ersten Test hat es zumindest schon mal nicht funktioniert.

 

Ich kenne mich hier leider nicht wirklich sehr aus, kenne die Lizenzpolitik von RIM nicht, google hat mir bisher nur sehr wenig helfen können :-(

 

Hoffe einer hat eine Info für mich.

 

Gruß.

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich war mal so frei den Beitrag zu verschieben.

 

Beim BB kannst du für jedes Device eine eigene Lizenz kostenfrei beantragen, ist das bei euch so gemacht worden

oder ist es eine 10 User Lizenz ?

 

Welche Versionen BB Server sind im Einsatz ?

 

Die Übertragung der Lizenzen von einem Server auf einen anderen gleicher Version funktioniert, getestet.

 

Ansonsten wende dich mal an den Mobilfunkprovider, der Support sollte dir weiterhelfen können.

Share this post


Link to post

Hi,

 

- es sind 5er und 10er CALs

- BBES ist 4.1.6.10, auf beiden Seiten

 

Mein Telco-Provider ist in der hinsicht leider nicht sehr kompetend :-(

 

Egal, schauen wir mal. In einer Woche bin ich schlauer.

 

Danke.

Share this post


Link to post

Weiß jemand, ob man BB CALs, die auf einem bestehenden BB Server in einer Domäne eingetragen wurden, dort löschen kann und auf einen BB Server einer anderen Domäne wieder eintragen kann. Der Versionsstand beider BB Server ist unterschiedlich. Bei einem ersten Test hat es zumindest schon mal nicht funktioniert.

 

Hi du

 

ja das geht.

 

einfach in der Lizenzübersicht des alten die CAL löschen und im neuen einfügen

 

fertig :)

 

Marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...