Jump to content
Sign in to follow this  
DocZenith

Blackberry Lizenzen übertragen

Recommended Posts

Servus!

Ich weiß nicht genau, ob es in die Rubrik "Tipps & Links" passt, aber ich versuchs trotzdem mal.

Weiß jemand, ob man BB CALs, die auf einem bestehenden BB Server in einer Domäne eingetragen wurden, dort löschen kann und auf einen BB Server einer anderen Domäne wieder eintragen kann. Der Versionsstand beider BB Server ist unterschiedlich. Bei einem ersten Test hat es zumindest schon mal nicht funktioniert.

Ich kenne mich hier leider nicht wirklich sehr aus, kenne die Lizenzpolitik von RIM nicht, google hat mir bisher nur sehr wenig helfen können :-(

Hoffe einer hat eine Info für mich.

Gruß.

Hi,

ich war mal so frei den Beitrag zu verschieben.

Beim BB kannst du für jedes Device eine eigene Lizenz kostenfrei beantragen, ist das bei euch so gemacht worden

oder ist es eine 10 User Lizenz ?

Welche Versionen BB Server sind im Einsatz ?

Die Übertragung der Lizenzen von einem Server auf einen anderen gleicher Version funktioniert, getestet.

Ansonsten wende dich mal an den Mobilfunkprovider, der Support sollte dir weiterhelfen können.

Hi,

- es sind 5er und 10er CALs

- BBES ist 4.1.6.10, auf beiden Seiten

Mein Telco-Provider ist in der hinsicht leider nicht sehr kompetend :-(

Egal, schauen wir mal. In einer Woche bin ich schlauer.

Danke.

Weiß jemand, ob man BB CALs, die auf einem bestehenden BB Server in einer Domäne eingetragen wurden, dort löschen kann und auf einen BB Server einer anderen Domäne wieder eintragen kann. Der Versionsstand beider BB Server ist unterschiedlich. Bei einem ersten Test hat es zumindest schon mal nicht funktioniert.

Hi du

ja das geht.

einfach in der Lizenzübersicht des alten die CAL löschen und im neuen einfügen

fertig :)

Marco

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.