Jump to content

Outlook 2007 - Problem beim speichern von Nachrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe das Problem das bei fast allen Vista/Win 7 Client mit Outlook 2007 beim Speichern einer Nachricht als "MSG" sehr häufig die fehlermeldung "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekanntenfehler zurückgeliefert. falls das Problem weiter besteht, Starten Sie Outlook neu" kommt.

 

Ich habe einen Exchange 2003 SP2 auf Windows 2003 SP2.

 

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

vielen Dank im voraus

Gruß

wernkern

Link zu diesem Kommentar

ich hatte versucht den fehler einzugrenzen und mit diversen Outlook einstellungen. wie mit Cache-modus, Online und auch offline. mit verschieden client Betriebsystemen und auch office versionen, sowie lokale- und netzlaufwerke. auch das löschen der ost- datei hat nichts gebracht

der fehler tritt immer nur mit Office 2007 in verbindung mit Vista und Windows 7 beim speichern auf netzlaufwerken oder unc-Pfaden unter windows xp mit office 2007 oder office 2003 hatte ich noch keine Probleme.

lg

wernkern

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

ich habe bei meinen Windows7 Clients mit Office 2007 genau das gleiche Problem.

 

Das Speichern von E-Mails auf Netzlaufwerken und UNC-Pfaden funktioniert mal und dann kommt wieder die Meldung "Die Messaging- Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.".

 

Ich hab das Problem auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Usern. Ich denke das es ein generelles Problem ist.

 

@wernkern

Hast du schon eine Lösung gefunden? Oder konntest du das Problem näher eingrenzen?

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

leider kann ich das nur soweit eingrenzen das es nur mit Vista/Windows 7 und Outlook 2007 passiert. mit XP und Outlook 2007 gibt es keine problem.

 

als nächste werde ich den Exchange auf 2010 migieren. bis dahin helfen wir uns damit das die e-Mail auf die lokale festplatte zwischengespeichert werden und anschließend auf netzlaufwerk verschoben.

 

Gruß

wernkern

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...