Jump to content
Sign in to follow this  
wernkern

Outlook 2007 - Problem beim speichern von Nachrichten

Recommended Posts

Hallo!

 

ich habe das Problem das bei fast allen Vista/Win 7 Client mit Outlook 2007 beim Speichern einer Nachricht als "MSG" sehr häufig die fehlermeldung "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekanntenfehler zurückgeliefert. falls das Problem weiter besteht, Starten Sie Outlook neu" kommt.

 

Ich habe einen Exchange 2003 SP2 auf Windows 2003 SP2.

 

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

vielen Dank im voraus

Gruß

wernkern

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Welcher Virenscanner läuft auf dem System? Bzw. kannst du einmal testen ob ohne Virenscanner der Fehler auch auftritt?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Trendmicro Office Scan 10

ich hatte schon probiert mit deaktiviertem virenscann sowie mit deinstallation hat alles nichts gebracht.

 

Und was hast Du sonst schon alles probiert?

Share this post


Link to post

ich hatte versucht den fehler einzugrenzen und mit diversen Outlook einstellungen. wie mit Cache-modus, Online und auch offline. mit verschieden client Betriebsystemen und auch office versionen, sowie lokale- und netzlaufwerke. auch das löschen der ost- datei hat nichts gebracht

der fehler tritt immer nur mit Office 2007 in verbindung mit Vista und Windows 7 beim speichern auf netzlaufwerken oder unc-Pfaden unter windows xp mit office 2007 oder office 2003 hatte ich noch keine Probleme.

lg

wernkern

Share this post


Link to post

Hallo!

 

ich habe bei meinen Windows7 Clients mit Office 2007 genau das gleiche Problem.

 

Das Speichern von E-Mails auf Netzlaufwerken und UNC-Pfaden funktioniert mal und dann kommt wieder die Meldung "Die Messaging- Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.".

 

Ich hab das Problem auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Usern. Ich denke das es ein generelles Problem ist.

 

@wernkern

Hast du schon eine Lösung gefunden? Oder konntest du das Problem näher eingrenzen?

 

lg

Tom

Share this post


Link to post

Hallo!

 

leider kann ich das nur soweit eingrenzen das es nur mit Vista/Windows 7 und Outlook 2007 passiert. mit XP und Outlook 2007 gibt es keine problem.

 

als nächste werde ich den Exchange auf 2010 migieren. bis dahin helfen wir uns damit das die e-Mail auf die lokale festplatte zwischengespeichert werden und anschließend auf netzlaufwerk verschoben.

 

Gruß

wernkern

Share this post


Link to post

@wernkern

 

Danke für die Info.

 

@alle

 

Kennt sonst noch jemand das Problem und hat optimaler Weise auch noch eine Lösung dafür? :D

 

lg

Tom

Share this post


Link to post
leider kann ich das nur soweit eingrenzen das es nur mit Vista/Windows 7 und Outlook 2007 passiert. mit XP und Outlook 2007 gibt es keine problem.

Jo, ist bei mir inne Firma auch so.

Share this post


Link to post

Nein habe leider noch keine Lösung, außer die E-mail auf der lokalen festplatte abzuspeichern und dann zu verschieben.

oder man sucht am Netzlaufwerk die zuletzt erstellten Tmp-dateien und bennent diese in <text>.msg.

 

Gruß

wernkern

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...