Jump to content

Tobias_1

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tobias_1

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Läuft - danke nochmal. Bin jedoch auf ein kleines Problem gestoßen, da die seehr alte FritzBox Vor-Ort noch kein VDSL konnte. Seitdem diese ersetzt fand umgehend die DSL-Synchronisierung statt. Danke nochmal!
  2. Eigentlich nichts, danke für den Support! :jau: Rückmeldung werde ich nach Abschluss geben! Viele Grüße
  3. Hallo zusammen, danke für die prompte Reaktion!! Ich versteh die Frage nicht ganz. Diese eine Netzwerkdose ist mit dem Splitter (AMT) verbunden. Die DSL Schnittstelle des Splitters über einen Y Adapter mit dem NTBA und der DSL Schnittstelle des Routers Heißt: hier ist kein TAE Stecker im Einsatz. Es reicht also wenn ich von der Netzwerkdose direkt auf die DSL-Schnittstelle des Routers gehe und damit den Splitter und NTBA ablöse? Danke!
  4. Hallo zusammen, da ich bei bei meinen Eltern Zuhause nun auf einen IP-bassierten Anschluss umsteigen werde, hätte ich eine kurze Rückfrage zur Installation. Die Infrastruktur ist derzeit wie folgt aufgebaut: Netzwerk-Doppeldose; eine Schnittstelle (die rechte) ist mit dem Splitter (AMT) verbunden. Die andere Schnittstelle (linke) mit der Phone Schnittstelle des Routers. Der Splitter ist mit dem NTBA verbunden. Die DSL Schnittstelle des Splitters über einen Y Adapter mit dem NTBA und der DSL Schnittstelle des Routers. Da ich das Szenario so nicht kenne und ich hier nicht auf die klassiche Telefondose der Telekom getroffen bin, bin ich etwas verwirrt. Gemäß meinem Verständis entfällt bei dem IP-bassierten Anschluss nat. der Splitter sowie der NTBA. Da ich hier nicht auf eine klassische Telefondose mit F Schnittstelle treffe, welche ich mit der Schnittstelle des Routers verbinde nachfolgende Frage: Reicht es wenn ich bei der Umstellung von der "ominösen" Netzwerk-Doppeldose die rechte Schnittstelle (aktuell mit dem Splitter-AMT verbunden) mit der Schnittstelle der DSL-Schnittstelle des Routers verbinde? Und wenn ja welches Kabel ist hierzu erforderlich? Hintergrund: Ich kann hier nat. nicht das DSL-Kabel mit dem Telefonstecker verwenden! Gemäß meinem Verständis stellt diese Schnittstelle die "Telefondose" der Telekom da (diese is im Keller vorhanden aber nichts "sichtbar" angeschlossen) Danke für euere Rückmeldung und Unterstützung
  5. Ich habe das identische Fehlerbild. Auch wenn das Thema schon sehr alt ist. Hat jemand eine Lösung?
  6. Das Fehlerbild kann nicht nachgestellt werden. Die Kollegen meinte es _könnte_ dadurch verursacht worden sein, somit lass ich das Thema mit der Information ruhen. Danke für die Unterstützung
  7. Kann ich leider nicht im Detail beantworten, da die Überprüfung der Exchange Kollegen durchgeführt wurde.
  8. Am Wochende wurde die DB geprüft. Dabei wurden einige Fehler gefunden und behoben.
  9. Auf das Thema "PEBKAC" möchte ich mal nicht eingehen. Zum Thema: Die Ursache konnte auch mit diversen Tests der Stellvertreterfunktion und der benutzten HTCS nachgestellt werden. Die Exchange Kollegen pürfen die Datenbank. Desweiteren werde ich das OST File des betroffenen Users neuanlegen.
  10. Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ja es sind Stellvertreter eingerichtet! Auch wird mittels einem HTC auf Outlook zugegriffen. Ich möchte im ersten Schritt den Fehler nachstellen können! Jemand eine Idee wie ich genau dieses Fehlerbild erzeugen könnte, damit ich hier eine Erklärung habe? Aktuell konnte ich das Fehlerbild nicht nachstellen. Vorallem brauche ich eine technische Erklärung wie das zustande gekommen ist :( Danke!
  11. hallo Kollegen, nachfolgendes exotisches Problem: Kollege B verschickt einen Termin. Kollege A kann den Termin nicht mehr zusagen, da er selbst plötzlich der Organisator des Termins ist. Das Fehlerbild kann nicht mehr reproduziert werden. Es gilt herauszufinden, wie das Zustande gekommen ist. Edit: Der Termin wurde angeblich von Kollege A gelöscht, aber das kann man doch ohne Benachrichtigung des Kollegen B nicht? Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, geht kann es sein, dass man dann Besitzer des Termins wird? Bei Outlook 2003 konnte man ja den Termin löschen ohne zu benachrichtigen, das geht bei outlook 2007ja nicht mehr Im Einsatz Outlook 2007 (Kollege A + B) Exchange 2007
  12. Hallo TorstenM und mal wieder Dankeschoen für deine kompetente Antwort! Wieso ich nicht die engschlische Version im Einsatz habe? - Es ist ne deutsche Evalierungsversion, aber produktiv würde ich klar nur die englische Version einsetzen.
  13. Hallo, da ich mich Zurzeit mit SCCM auseinandersetze habe ich 3 nachfolgende Fragen... Mir ist Klar, das ich Adressen (Standorteinstellungen) für die Kommunikation von Strukuturen mit mehreren Standorten verwende... Aber für was brauch ich dann die Absender (auch unter den Standorteinstellungen) hier kann ich ja ebenso diverse Sender konfiguieren... Wieso und Warum ----- Desweiteren habe ich eine Frage zum Dienst-Manager Der beinhaltet ja den Status von Komponenten bzw. Server. Diesen Status kann ich ja unter den Standortsystemstatus bzw. Komponentenstatus auch nachvollziehen, ich denke aber das der DienstManager bei mehreren Servern mit verschiedenen Rollen interessant wird, damit man gleich eine gesammelte Ansicht hat? ----- Zum Schluss... Mein Buch geht zwar auch auf die Statusübersicht von Komponentenstatus, Standortsystemstatus und Ankündingsstatus --> Statuszusammenfassung aktivieren Funktionalität ein, aber was das bringt und wo ich diese Zusammenfassung dann finde leider nicht Leider geht mein Buch auf die oben genannten Fragen nicht näher ein. Danke für die Rückmeldung.
  14. Hallo TorstenM danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen!
  15. Hallo TorstenM und mal wieder danke für deine Anworten! Wenn ich SCCM auch ohne Grenzen im Einsatz habe, welche Einschränkungen habe ich dann? Ich versteh das so: Grenzen werden definert bzgl. der Zuweisung der Sitecodes, nicht mehr und nicht weniger Laut deiner Aussage sind diese Boundaries auch für das Ermitteln der Verteilpunkte notwendig, aber ich dacht das Mitteilen der Verteilpunkte machen die Verwaltungspunkte? Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...