Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

Rechner schält sich nachts im "Energie sparen"-Modus aus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Dell Latitude E6500, bei dem ich vorgestern ein BIOS-Update und Windows 7 Professional 64bit neu installiert habe.

Ein Problem gibt es nun: Ich verwende mehrmals am Tag die Funktion "Energie sparen" - auch über Nacht. Komischerweise war der Rechner an den letzten beiden Tagen dann am morgen "aus" - so auch heute (und gestern abend war er nachweislich - ich habe das "blinken" der Power-LED gesehen - im Energiesparmodus. Im Log des BIOS habe ich dann gesehen, dass der Rechner heute um 04:52:57 einen "Power Off" vom ACPI Power Management bekommen hat. Ich vermute nun, dass Windows 7 mein Notebook aus irgendwelchen Gründen einfach abschält - genauso hat es den PC einfach immer mitten in der Nacht geweckt, um Updates zu installieren (das habe ich durch deaktivieren der automatischen Updateinstallation unterbunden). Wo kann ich nun deaktivieren, dass der Rechner nachts ausgeschaltet wird?

Vielen Dank,

Johannes

Hallo Dr. Melzer,

ich hab nochmal alle möglichen Einstellungen durchgeschaut - es gibt eine: "Ruhezustand nach" - die auf 360min stand. Das würde vom Zeitpunkt her in etwa passen (also Rechner aus zu "Power-Off"). Werde heute Nacht ja dann sehen, ob es was gebracht hat ;)

Grüße Johannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.