Jump to content
Sign in to follow this  
DaStivo

Keine Desktopicons und keine Taskleiste mehr unter Windows2003 Server

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem unter Windows 2003 Server. Es wird mir beim Anmelden keine Taskleiste und keine Desktopicons mehr angezeigt. Wenn ich mich wieder abmelden will sagt er mir Explorer kann nicht beendet werden. Wenn ich dies mache beendet er den Prozess. Im Taskmanger kann ich den Prozess auch beenden. Auch wenn ich mich mit Remotedesktop verbinde habe ich auch keine Icons und Taskleiste. Wi bekomme ich das wieder hin weiss da jemand rat? Hatte vor eine 1 woche schon mal das Gleiche Problem. Nachdem ich dann den Server neu starten wollte kam immer der Fehler ein

lsass.exe hat einen Fehler festgestellt ein Kennwort usw... und das Ende vom lied war das ich den Server neu aufsetzen musste.

MFG DaStivo

vielen dank für deine schnelle antwort.Den Server neu starten habe ich letztes mal auch nur das kam das letzte mal beim hochfahren schom lsass.exe fehler und er startet wieder neu bis zu dem Fehler und fuhr dann wieder runter. gibt es da noch ne andere möglichkeit? Wo soll ich mich denn mit Administrator_old anmelden?

MFG Dastivo

Da läuft unserere Datenbank drauf . sonst läuft da nichts.kaspersky workstation. Aber letze woche hatte ich die festplatte raus und habe sie extern gescannt. alles i.o.

Verdammt hast recht :-) du kannst das Benutzerprofil umbenennen indem du von deinem Rechner aus auf die C$ Share draufgehts (musst halt Admin-Rechte haben oder das Share mit einem User öffnen der Admin-Rechte hat) dann müsstest du es einfach umbenennen können.

vielen dank für deine schnelle antwort.Den Server neu starten habe ich letztes mal auch nur das kam das letzte mal beim hochfahren schom lsass.exe fehler und er startet wieder neu bis zu dem Fehler und fuhr dann wieder runter. gibt es da noch ne andere möglichkeit? Wo soll ich mich denn mit Administrator_old anmelden?

MFG Dastivo

Wenn schon so grundsätzliches nicht funktioniert, wäre es vermutlich besser Du holst dir einen Profi ins Haus.

ist halt schwierig zu deinstallieren wenn man keine taskleiste und dektopicons hat

Dann mach das was ich dir vorgeschlagen habe. Kannst Du den Taskmanager starten? Oder mit STRG + ESC das Startmenü aufrufen? Geht die Windows Taste + R?

den taskmanger kann ich öffnen das ist nicht das problem wenn wenn aber einen task ausführen möchte geht das nicht. Die programme die serversetig laufen gehen auf den clientrechner ohne probleme.

So meine Desktopicons und Taskleiste habe ich wieder. Nur mit ist aufgefallen sobald ich eine CD in laufwerk lege reagiert der Arbeitsplatz nicht mehr weiss da jemand was?

So meine Desktopicons und Taskleiste habe ich wieder.

Und wie hast Du sie wieder bekommen?

Nur mit ist aufgefallen sobald ich eine CD in laufwerk lege reagiert der Arbeitsplatz nicht mehr weiss da jemand was?

Firmware alt, CD-Laufwerk defekt, Kaspersky gibt die CD nicht frei?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.