Jump to content

DaStivo

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DaStivo

  1. Die Icons und Taskleiste habe ich mit einem Serverneustart wieder hinbekommen. DVD Laufwerk ist i.O. Kann Kaspersky die Cd nicht freigeben?
  2. So meine Desktopicons und Taskleiste habe ich wieder. Nur mit ist aufgefallen sobald ich eine CD in laufwerk lege reagiert der Arbeitsplatz nicht mehr weiss da jemand was?
  3. den taskmanger kann ich öffnen das ist nicht das problem wenn wenn aber einen task ausführen möchte geht das nicht. Die programme die serversetig laufen gehen auf den clientrechner ohne probleme.
  4. ist halt schwierig zu deinstallieren wenn man keine taskleiste und dektopicons hat
  5. Da läuft unserere Datenbank drauf . sonst läuft da nichts.kaspersky workstation. Aber letze woche hatte ich die festplatte raus und habe sie extern gescannt. alles i.o.
  6. vielen dank für deine schnelle antwort.Den Server neu starten habe ich letztes mal auch nur das kam das letzte mal beim hochfahren schom lsass.exe fehler und er startet wieder neu bis zu dem Fehler und fuhr dann wieder runter. gibt es da noch ne andere möglichkeit? Wo soll ich mich denn mit Administrator_old anmelden? MFG Dastivo
  7. Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem unter Windows 2003 Server. Es wird mir beim Anmelden keine Taskleiste und keine Desktopicons mehr angezeigt. Wenn ich mich wieder abmelden will sagt er mir Explorer kann nicht beendet werden. Wenn ich dies mache beendet er den Prozess. Im Taskmanger kann ich den Prozess auch beenden. Auch wenn ich mich mit Remotedesktop verbinde habe ich auch keine Icons und Taskleiste. Wi bekomme ich das wieder hin weiss da jemand rat? Hatte vor eine 1 woche schon mal das Gleiche Problem. Nachdem ich dann den Server neu starten wollte kam immer der Fehler ein lsass.exe hat einen Fehler festgestellt ein Kennwort usw... und das Ende vom lied war das ich den Server neu aufsetzen musste. MFG DaStivo
  8. Ja stimmt es ist etwas gefummelt. Aber da sich Client Rechnerzahl in Grenzen hält es sind nur 5 war der Arbeitsaufwand nicht ganz so riesig. Und da Chefetage etwas geizig ist ist war das die beste Lösung. Obwohl ich es gerne Hardwareseitig lieber gelöst hätte. Ich muss dazu sagen es werden bei uns auch keine riesigen Menge Daten verschoben wo dann halt zu perfomes Probleme kommen könnte. MFG DaStivo
  9. Hallo zusammen danke für eure tipps Ich habe es nach einigen hin her geschafft. Am Server einen zweiten DNS eintragen mit Name und Ip eingerichtet.Dem Server eine 2 Ip gegeben. Den Client Rechner eine 2 Ip vergeben in dem Bereich den Seat vergibt. Ein permanetes Routing auf den Client Rechner eingerichtet. Das heißt alle anfragen die nach Seat gehen werden über dieses Routing geleitet. Es funktioniert einwandfrei. Die Volvoprogramme funktionieren auch. MFG DaStivo
  10. Hallo ich habe ein Bild gezeichnet. Ich hoffe das es verständlich ist. Mit DNS Name meinte ich habe die IP Adresse von dem DNS wo ich das Routing hin machen machen muss.
  11. Hallo zusammem Ich habe folgendes Problem. wir sind ein volvo autohaus und habe seat mit dazu bekommen. Wir haben eine router für volvo verbindungen und nun haben wir auch einen seat router bekommen. Beide Router habe 2 verschiedene DSL anbindungen. beide verbindungen habe einen andere ip adress bereich. Jetzt ist meine frage wie kann ich dieses über den Server konfigurien(win2003server) damit alle Client rechner sowohl auf das Volvo Netzwerk und Seat Netzwerk zugreifen können. Der Volvo Adressbereich geht von 217.237.215.193-219 der Seat Bereich geht von 10.204.106.129-139 beide sind im gleichem Subnet 255.255.255.224. Die Router sind an einen Switch angeschlossen. bei Volvo ist dies kein Prob. Nur mit dem seat ist das so ne komische sache. Den DNS Name und Ip Adresse habe ich. Bei Seat läuft das über eine VPn anbindung. und sie brauchen auch eine routing auf 10.112.0.0 mask 255.255.0.0 . Ich habe es auch schon an den Client Rechner mit einer virtuellen ip adresse versucht was mir auch gelungen ist nur diese verbindung ist nicht sehr beständig. Gibt es da ein möglichkeit den Server so einzustellen das jeder Client rechner alle anfragen nach seat und volvo bearbeitet? Damit ich nicht alle Clientrechner barbeiten muss. Der Server hat nur 1 Netzwerkkarte. Oder gibt es Hardwaretechnisch eine Lösung? Für jede Hilfe und Anregung wäre ich dankbar MFG DaStivo
×
×
  • Neu erstellen...