Jump to content

Backup von Servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Windows 2008 R2 Server laufen, auf diesem werden Servergespeicherteprofile der user angelegt.

Der Zugriff mit dem Admin Accout auf die Profile, wird mit einem Hinweis das ich nicht über die nötigen Rechte verfüge blockiert.

Das ist ja schön und gut, auch der Admin hat in den Eigenen Dateien der user nichts zu suchen.

 

Mein Problem ist aber, wie erstelle ich jetzt backups davon ? wenn selbst der Admin keine Rechte besitzt um auf die Profile zugreifen zu können ??

 

Wie macht man den generell ein Backup von dateien, die der Admin eigentlich auch nicht einsehen darf ?

 

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

 

Ah ja, ich habe es mit den Board Mitteln des Servers Probiert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ich habe hier ein Windows 2008 R2 Server laufen, auf diesem werden Servergespeicherteprofile der user angelegt.

Der Zugriff mit dem Admin Accout auf die Profile, wird mit einem Hinweis das ich nicht über die nötigen Rechte verfüge blockiert.

Das ist ja schön und gut, auch der Admin hat in den Eigenen Dateien der user nichts zu suchen.

 

Mein Problem ist aber, wie erstelle ich jetzt backups davon ? wenn selbst der Admin keine Rechte besitzt um auf die Profile zugreifen zu können ??

 

Wie macht man den generell ein Backup von dateien, die der Admin eigentlich auch nicht einsehen darf ?

 

In diesem Posting findest Du Lösungen: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/servergespeichertes-profil-ordnerumleitung-datensicherung-39458.html#post235213

Link zu diesem Kommentar

Hall und herrzlichen Dank an euch beide,

 

ich habe z.B. ein user "backup" angelegt der in der Gruppe Sicherungs-Operatoren mitglied ist.

Der Dienst des Backuptools wird vom dem user "backup" ausgeführt,

doch leider werden die Dateien nicht gesichert.

 

Gibt es denn "kostenfreie" Lösungen um solche Backups durch führen zu können ???

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ich habe z.B. ein user "backup" angelegt der in der Gruppe Sicherungs-Operatoren mitglied ist.

Der Dienst des Backuptools wird vom dem user "backup" ausgeführt,

doch leider werden die Dateien nicht gesichert.

 

Und was passiert stattdessen? Fangen die Servietten zum fliegen an? Hast Du den von mir geposteten Beitrag gelesen? Wenn ja, hast Du nachträglich den Besitz übernommen?

 

Gibt es denn "kostenfreie" Lösungen um solche Backups durch führen zu können ???

 

Natürlich, habe ich dir doch genannt.

 

BTW: Lass bei der Gelegenheit auch gleich mal die Tastatur reparieren, die ?-Taste prellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...