Jump to content
Sign in to follow this  
perren

Verzeichnisse ausblenden, auf die man keine Rechte hat?

Recommended Posts

Hallo,

 

in der Windows-Welt hat man ja oft Netzlaufwerke, auf denen die User Verzeichnisse sehen, für die sie gelegentlich keinen Zugriff haben. Sie werden mit einem freundlichen "Zugriff verweigert" begrüßt.

 

In der Netware-Welt ist das prinzipiell anders geregelt. Das, worauf kein Zugriff besteht, existiert für den User einfach nicht. Es ist nicht nur irgendwie versteckt, sondern es ist einfach nicht da. Also ich habe da ein "Volume", darauf liegen physikalisch bspw. auf höchster Ebene 20 Verzeichnisse, aber ein user kann eben nur 3 sehen.

 

So etwas dürfte in der Windows-Welt nur mit Klimmzügen, d.h. irgendwie mit Aufteilung auf verschiedene Partitionen oder irgendwie mit DFS möglich sein, oder?

 

Mir gefällt dieser Ansatz ja besser: Es verringert den sportlichen Ehrgeiz der User. :D

 

MfG

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...