Jump to content
Sign in to follow this  
RalphT

Einen Nutzer die Rechte zum Ändern aller Domänenbenutzerkennwörter bestimmen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe in meiner Umgebung einen "Hilfsadmin". Ich möchte nur, dass dieser Kollege, die Passwörter aller Domänenbenutzer bei Bedarf zurücksetzen/ändern kann. Und viel mehr sollte er auch schon nicht können. Ich dachte daran, ihn in die Gruppe der Konten-Operatoren zu stecken, da hat er mir aber zu viele Rechte.

Gibt es eine andere Möglichkeit dafür oder kann man in den Eigenschaften des Nutzers ein paar Registerkarten ausblenden?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Hast Du es schon mal mit dem Delegieren (Objektverwaltung zuweisen) versucht ? Dazu noch eine angepasste MMC-Konsole ...

edit: knapp, aber doch zu spät :D

Share this post


Link to post
Active Directory Aufgaben Delegation wäre ein Ansatz, um sich erstmal einzulesen.

 

Sehr guter Tipp. Habe gerade mal eben überflogen. Das scheint genau das zu sein ich suche. Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...