Jump to content

wbadmin nicht gefunden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erhalte beim Versuch "wbadmin" in der Eingabeaufforderung zu starten folgende Fehlermeldung:

 

Der Befehl "wbadmin" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

 

Das ganze hat schom mal funktioniert (SBS 2008), auf einmal geht es nicht mehr.

 

Via Server-Manager hae ich nun schon versucht, die "Windows Server-Sicherungsfeatures" zu deinstallieren und dann neu zu installieren, kein Erfolg.

 

Durchsuch ich die Platte nach "wbadmin" erhalte ich folgende Treffer:

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Wbadmin.1.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Wbadmin.2.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Wbadmin.3.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\WbadminUI.1.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\WbadminUI.2.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\WbadminUI.3.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\WbadminUI.4.etl

C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\WbadminUI.5.etl

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-b..ui-native.resources_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_de-de_0ca9be0d6ff8f153\wbadmin.msc

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-blb-cli-main.resources_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_de-de_a7f22b295a5895b5\wbadmin.exe.mui

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-blb-cli-main_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_a77378a447632997\wbadmin.exe

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-blb-ui-native_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_4c34931828e3ba3d\wbadmin.msc

 

Was läuft hier falsch?

 

Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hatte gestern das gleiche Problem beim starten von wbadmin von einem Script aus (rexx). Gelöst habe ich es indem ich wbadmin.exe bei 32bit Systemen vom Pfad c:\Windows\system32\wbadmin.exe und bei 64bit Systemen von c:\windows\sysnative\wbadmin.exe gestartet habe. Dann ging das.

(Allerdings "sieht" man das Verzeichnis sysnative nicht.) Ich denke das Problem hat mit der 32/64bit Eingabeaufforderung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Via Server-Manager hae ich nun schon versucht, die "Windows Server-Sicherungsfeatures" zu deinstallieren und dann neu zu installieren, kein Erfolg.

 

damit entfernst du auch die SBS eigene Verbindung zum Eventprotokoll und die damit verbundene Anzeige in der SBS Konsole.

 

Hier findest du im SBS Repair Guide ein paar Infos zum SBS Backup

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...