Jump to content

IIS7 / .aspx als PHP ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten tag,

 

Ich bin Admin einer Community und wir arbeiten an einem Rankingsystem.

 

Zur sache,

Ich habe einen Win Server 2008 R2 mit IIS7 drauf, für das Ranking ist es unbedingt erfrderlich das diese .aspx datein als PHP ausgeführt werden.

Da ich jetzt nun nich ganz so viel ahnung habe vom IIS7 hab ich mich schon durchs halbe netz gegoogelt,

 

Mir wurde in einigen Foren gesagt ich solle guggen was in den Handlerzuordnungen für PHP verwendet wird und solle das den .aspx zuordnen das wäre in dem falle "php-cgi.exe" aber das scheint nicht zu Funktionieren sobald er diese besagten aspx datein ausführen soll bekomme ich eine Fehlermeldung "HTTP Error 500.0 - Internal Server Error" - ":\SWsoft\Plesk\Additional\PleskPHP5\php-cgi.exe - The FastCGI process exceeded configured activity timeout"

 

Ich habe keine ahnung wie ich das nun noch zuordnen soll das er aspx nun endlich als PHP ausführt.

 

Ich bitte um eure hilfe,

MFG Raptusguru

Link zu diesem Kommentar

Eine aspx-Datei kannst Du nicht als PHP ausführen, PHP würde das nciht verstehen ;)

 

Du kannst aber eine PHP-Datei als PHP ausführen.

 

Google findet nichts ? Kann ich mit nicht vorstellen:

 

iis7 php - Google-Suche

 

Gleich der 1. Treffer ist der Sechser.

 

Oder How to install PHP on IIS : BillS IIS Blog : The Official Microsoft IIS Site

 

 

Von Micrsoft gibt es mittlerweile sehr viel Support für PHP.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle antwort, aber wie soll ich dann diese datein ausführen. Laut der Beschreibung soll ich das ja als PHP ausführen, deswegen komm ich nich ganz klar.

 

Hier der Text.:

 

Config your web server to process .aspx files as PHP files. For Apache based systems this should

be automatic (via the .htaccess file). For IIS (and others?) you will have extra work to do.

For IIS6 users (IIS5.x systems should be similar...):

a. Start "Internet Information Services" Manager

b. Navigate to your web site (ie, "Default Web Site"), right-click t and choose properties

c. Select the "Home Directory" tab

d. Click "Configuration..."

e. In the "Applications Extensions" list edit .aspx (if it doesn't exist, simply add it)

f. Change the "Executable" to be the same as what your .php files use (ie, C:\PHP\php.exe,

C:\PHP\php4isapi.dll, or C:\PHP\php5isapi.dll)

g. Set "Verbs, Limit to:" to GET,POST,HEAD

h. OK all windows. Done!

 

Hoffe das du das verstehst, ich meine hab das schon verstanden irgendwie aber das funzt halt nicht. oder ich mach was falsch.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Nun, vielleicht erklärst Du uns nun, warum die Anwendung eine .aspx-Endung haben soll ? Wenn Du die Erweiterung verbiegst, gehen u.U andere Sachen nicht mehr. Merke: Defaults sollte man nur verstellen, wenn man genau weiss was man macht.

 

Dürfen wir am Namen und Hersteller des Produkts teilhaben, was Du installieren willst ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

so wie ich das verstehe brauch ich also die lizenz, für die server die ich in diesem rnking auf nehmen möchte, iss das so richtig ???.

 

Aber eigendlich passiert diese absprache eher Privat und alle die im ranking sind bzw. werden, besitzen eigene Root server und lassen auch die bf2 server auf deren Roots laufen. Wüsste da eigendlich jetz nich für ich da die lizenz bräuchte.

 

Sry falls ich was falsch verstehe xD

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du verstehst da ziemlich vieles nicht. Das ist auch nicht weiter schlimm, nur solltest du entweder dich einarbeiten und das System so betreiben, wie es zu betreiben ist, oder zu einer anderen Plattform greifen.

 

Und ja, für den Zugriff auf einen Windows-Server benötigt man Clientlizenzen. Egal, ob das privat ist oder nicht. Wenn das nicht in euer Konzept passt, greift zu einer anderen Plattform. PHP läuft ja auch hervorragend auf Linux-Systemen ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ja ok, aber ist es nun möglich denn mit dem IIS 5 scheints ja funtioniert zu haben wiso sollte das dann beim IIS 7 diese funktion nich mehr geben.

ich meine in der beschreibung steht ja IIS 5+ versteh ich so als ob die nachfolger versionen das auch können müssten, mein Problem iss halt ich weis nich wie. Darum gehts mir und nich unbedingt vorangig um CAL´s.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Darum gehts mir und nich unbedingt vorangig um CAL´s.

Bevor es dir um irgendetwas gehen kann, was du nach aussen auf dem Server zugänglich machst, sollte es schon in deinem eigenen Interesse sein, das du korrekt lizensiert bist. Für die Lizenz eines W2k8R2 hat es ja auch gereicht, um darauf ein BF2 Server einzurichten. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, das es an den paar Euronen für die External Connector Lizenz scheitern sollte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja klar wäre das jetze nicht die welt, blos dafür würde ich gerne erstmal sehn das es auch funzt sonst bringt mir das ja dann nix auser nem löchlein in der kasse.

 

Klar würde es funktionieren. Wenn du es mit einem kompatiblen System (gemäß deiner ReadMe.txt) probieren würdest. Alles was nicht kompatibel ist, wird nicht gehen, das ist des öfteren so. ;)

 

BTW: Ohne saubere Lizensierung riskierst du nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch deine Unterstützung hier an Board: https://www.mcseboard.de/rules.php#nr8

Link zu diesem Kommentar

Ja iss ja klar, wenn, also nur wenn das Funktionieren würde würde ich dann natürlich im zusammen hang mit dem Ranking eine Lizenz erweben.

 

Da diese Files von ca 2006 sind und da Win serv 2003 drinne steht und iis5, meinste das mit Kompatibilität.???

 

Die scripte sind doch die selben wie heute, und das admin webinterface läuft ja auch schon blos sobald er was mit den aspx datein zu tuhn hat kommt halt das mit dem php-cgi.exe ding und dem error 500

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...