Jump to content

Gimp: Freistellen eines Objektes?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In der Lehrfirma hatten wir einen Kurbelinduktor in einem Messgerät für den Erdwiderstand, ein Draht an die Erde, der andere durch den Türrahmen an den Knauf; die Tür hatte Fenster, wir konnten sehen wer kommt, .... :D, das waren Streiche Jugendlicher.

 

Bei der Bundeswehr, jedenfalls bei der FlaRak der Lw, bei uns war sowas tabu; wir hatten für sowas auch keine Zeit.

 

Ich erinnere mich gerade an 2007, da gab es einen Skandal in Coesfeld.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann man so auch sagen. :)

 

Nun, meine militärische Grundausbildung anno 1970 war wohl harmlos verglichen mit der Schleiferei in der meines Lehrmeisters, der war wohl gut 12 Jahre vor mir dabei, allerdings beim Heer. Auffällig ist, alle Schinderskandale von Nagold bis Coesfeld spielten beim Heer, ich habe kein solches Besonderes Vorkommnis in den Luftwaffenausbildungsregimentern in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich kann mich nicht beklagen.

Wir sind auch hart, aber fair behandelt worden. Von meinem Daddy (ehem. Berufssoldat) kannte ich ein paar Dinge, die verboten waren (Barett werfen, etc. ...).

Sobald ein Vorgesetzter fiesemantenten versuchte, wies ich ihn darauf hin, dass dies laut Wehrgesetzt verboten sei, und dass ich ihm gerne auch den passenden Paragrafen zeigen kann. Nach recht kurzer Zeit hatten sie keine Lust mehr, und unsere Stube hatte ihre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn man sich auskennt, dann ist es leichter sich zu wehren, nicht alles gefallen zu lassen.

 

Bis vor einiger Zeit war ich auch noch bei Soldatentreff.de, konnte dort verfolgen, wichtige Unterrichte werden vielfach heute gegen das Ende der AGA gelegt.

 

Bei uns war das 1970 anders, die wesentlichen Unterrichte z.B. die Wehrbeschwerdeordnung hatte der Chef zu Beginn der BGA gelegt; das war ein feiner Chef, ich traf ihn später wieder als Hörsaaloffizier für die Fernmeldeoffiziersausbildung an der TSLw 2, bis vor ein paar Jahren telefonierten wir noch gelegentlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...