Jump to content

NTP einrichten 08


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

 

ich bin absoluter Server-Administrator-Newbe. Nun möchte ich einen Windows 2008 Server aufsetzen. Gesagt getan. Er läuft (wow das war ja einfach - naja dachte ich).

 

Ich habe gelesen, dass man den Windows 2008 Server auch als NTP Server laufen lassen kann. Nun das ist ja perfekt! Das Netzwerk besteht größten Teils aus Linux PC's und vielen anderen Systemen die alle NTP verstehen aber auf dem NTP Server soll auch noch eine Software laufen, die es leider nur für Windows gibt (Eigenentwicklung ;P)

 

Also wunderbar Windows 2008 als NTP und alle können sich artig synchronisieren. So die Theorie.

 

Naja nun kommen wir zum Knackpunkt: Wie mach ich das Ganze!? Hab mal mit ner Anleitung gearbeitet die ich via Google gefunden habe, aber irgendwie fehlen mir grundlegende Kenntnisse.

 

Also erst mal meine Fragen:

- Was ist Voraussetzung, damit ein Windows 2008 als NTP agieren kann, damit meine ich wirklich alle Voraussetzungen (hab z.B. irgendwas von Domäne gelesen?)

- Wie richte ich das Teil ein? Denkt dran, ich bin Newbe lieber ein Satz mehr als einer zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gelesen, dass man den Windows 2008 Server auch als NTP Server laufen lassen kann.

 

Tut er per Default. Handelt es sich um einen DC, oder Memberserver?

 

Naja nun kommen wir zum Knackpunkt: Wie mach ich das Ganze!? Hab mal mit ner Anleitung gearbeitet die ich via Google gefunden habe, aber irgendwie fehlen mir grundlegende Kenntnisse.

 

Aha, welche Anleitung ist das?

 

Also erst mal meine Fragen:

- Was ist Voraussetzung, damit ein Windows 2008 als NTP agieren kann,

 

Du beantwortest die Fragen und danach richten sich die Voraussetzungen. ;)

 

- Wie richte ich das Teil ein? Denkt dran, ich bin Newbe lieber ein Satz mehr als einer zu wenig.

 

Dazu später.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...