Jump to content

Probleme mit Offline-Domänenanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier in meiner 2003er Domäne mehrere Notebooks mit Windows Vista und Windows 7. Alle Notebooks befinden sich im AD in der gleichen OU.

 

Die Kollegen arbeiten im Büro und zum Teil außer Haus. Nun gibt es an einem Notebook das Problem, dass sich der Windows Benutzer "Mustermann" zuhause ohne Verbindung zum AD nicht anmelden kann.

 

Es erscheint immer die Meldung "Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar!".

 

Der User war 2 h zuvor noch an diesem Notebook angemeldet. Es gibt keine GPO die das lokale Zwischenspeichern von Benutzerdaten verbietet, somit werden standardmäßig die letzten 10 Login lokal gespeichert. Dennoch kann sich der User nicht anmelden.

 

Da nur diese NB davon betroffen ist bin ich langsam etwas ratlos...

 

Eine Idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Die Kollegen arbeiten im Büro und zum Teil außer Haus. Nun gibt es an einem Notebook das Problem, dass sich der Windows Benutzer "Mustermann" zuhause ohne Verbindung zum AD nicht anmelden kann.

 

Es erscheint immer die Meldung "Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar!".

 

Es könnte natürlich auch das Profil defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde es vorher mal mit einem anderen Benutzer testen. Wenn es mit dem dann geht, dann das Profil des beschädigten löschen.

 

Genau das habe ich auch gemacht. Mit einem anderen Benutzer ging es problemlos. Habe das Benutzerprofil vollständig gelöscht, neu angelegt und jetzt geht alles fehlerfrei.

 

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...