Jump to content

Probleme mit Offline-Domänenanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe hier in meiner 2003er Domäne mehrere Notebooks mit Windows Vista und Windows 7. Alle Notebooks befinden sich im AD in der gleichen OU.

 

Die Kollegen arbeiten im Büro und zum Teil außer Haus. Nun gibt es an einem Notebook das Problem, dass sich der Windows Benutzer "Mustermann" zuhause ohne Verbindung zum AD nicht anmelden kann.

 

Es erscheint immer die Meldung "Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar!".

 

Der User war 2 h zuvor noch an diesem Notebook angemeldet. Es gibt keine GPO die das lokale Zwischenspeichern von Benutzerdaten verbietet, somit werden standardmäßig die letzten 10 Login lokal gespeichert. Dennoch kann sich der User nicht anmelden.

 

Da nur diese NB davon betroffen ist bin ich langsam etwas ratlos...

 

Eine Idee woran es liegen könnte?

Geschrieben

Morgen Lionheart,

nein, ich habe keine wirkliche Idee, woran das liegt.

 

Allerdings hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Dort hat es geholfen, den PC aus der Domäne herauszunehmen und in eine Arbeitsgruppe zu packen, sowie diesen anschließend erneut aufzunehmen.

Geschrieben
Die Kollegen arbeiten im Büro und zum Teil außer Haus. Nun gibt es an einem Notebook das Problem, dass sich der Windows Benutzer "Mustermann" zuhause ohne Verbindung zum AD nicht anmelden kann.

 

Es erscheint immer die Meldung "Momentan sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldung verfügbar!".

 

Es könnte natürlich auch das Profil defekt sein.

Geschrieben
Das ist auch meine Überlegung. Ich glaub ich lösch den Benutzer einmal und erstelle ihn neu. Mal sehen ob es was bringt...

 

Nicht den Benutzer löschen, nur das Profil löschen/umbennen. Neustart und nochmal mit dem Benutzernamen anmelden.

Geschrieben
Nicht den Benutzer löschen, nur das Profil löschen/umbennen. Neustart und nochmal mit dem Benutzernamen anmelden.

Ich würde es vorher mal mit einem anderen Benutzer testen. Wenn es mit dem dann geht, dann das Profil des beschädigten löschen.

Geschrieben
Ich würde es vorher mal mit einem anderen Benutzer testen. Wenn es mit dem dann geht, dann das Profil des beschädigten löschen.

 

Genau das habe ich auch gemacht. Mit einem anderen Benutzer ging es problemlos. Habe das Benutzerprofil vollständig gelöscht, neu angelegt und jetzt geht alles fehlerfrei.

 

Danke für eure Tipps.

Geschrieben
Genau das habe ich auch gemacht. Mit einem anderen Benutzer ging es problemlos. Habe das Benutzerprofil vollständig gelöscht, neu angelegt und jetzt geht alles fehlerfrei.

 

Danke für eure Tipps.

 

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...