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moos

Client hat extreme Verzögerung bei Dateizugriff auf Server

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Hallo miteinander,

habe einen Client, der bei einem Dateizugriff auf dem Server ungelogen 45 Sekunden benötigt um z.B. die Eigenschaften einer JPEG Datei mit etwa 2 MB anzuzeigen.

Öffnen per Doppelklick dauert ebenfalls 45 Sekunden.

 

Habe eigentlich die ganzen Standardsachen am Client schon durch.

- keine automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern

- Check auf Kollisionen

- Switch mit anderen Rechnern getestet

- Firewall OFF

- u.s.w. was mir gerade nicht mehr einfällt.

 

Die Geschwindigkeit im LAN (Fast Ethernet) geht im Download bis auf knapp 80%, was ja eigentlich OK ist und bleibt auch einigermaßen konstant, im Upload auf ca. 65%, bei gleichzeitigem Up- & Download auf max. 98%.

 

Bisschen irritiert mich auch, dass es immer genau 45 Sekunden dauert bis der Client reagiert.

 

Ach ja, Internetverbindung geht schnell, Up- und Download.

 

Bin für alle Tipps und Lösungsansätze offen.

 

Gruß

Helmut

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Hi,

an den rein pfuschenden V-Scanner glaub ich zwar nicht wirklich, außer ich hätte bei der Konfiguration voll daneben gelangt. Werde es aber prüfen, schließlich sagte ich ja, "bin für alle Tipps offen!".

 

... und außerdem weiß man ja nie was die Programm-Updates so alles anrichten.

 

Ist übrigens BitDefender Total Security 2010 und ich hatte es auch im Spielemodus probiert.

 

Komme wahrscheinlich erst heute spät Abend zum prüfen, melde mich wieder.

 

Helmut

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Ist übrigens BitDefender Total Security 2010 und ich hatte es auch im Spielemodus probiert.

 

Was auch immer Spielemodus bei so einer überladenen Security Suite heißt, bei mir gibts solche Monster nicht. Ein reiner feiner AV-Scanner reicht IMHO vollkommen aus. Brain 1.0 noch dazu und man ist etwas sicherer, mehr aber auch nicht.

 

Du solltest eine rückstandsfreie Deinstallation durchführen.

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Du solltest eine rückstandsfreie Deinstallation durchführen.

 

Hast du das schon mal einem Kunden vorgeschlagen der gerade Geld für eine 3-Jahres-Lizenz ausgegeben hat?

 

Ich hab ihm das nicht empfohlen!

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Hast du das schon mal einem Kunden vorgeschlagen der gerade Geld für eine 3-Jahres-Lizenz ausgegeben hat?

 

Natürlich. Wenn die Ursache eine andere ist, kann man die SW ja wieder installieren.

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Hallo miteinander,

sorry die späte Rückmeldung, hatte so viel zu tun.

 

Hatte wie vorgeschlagen den Bitdefender außer außer Betrieb gesetzt, aber ohne irgendeinen Erfolg.

 

Habe mich dann durchs System geklickt und um mal mit Klarblick in Ordner sehen zu können habe ich mir zur Vereinfachung CmdHerePowertoySetup.exe von den XP Powertoys installieren wollen.

 

Die Installation hat er mit dem Verweis auf ein nicht erreichbares Bilderverzeichniss des nicht mehr existenten Servers abgebrochen.

 

Da dieser UNC-Pfad ja irgendwo vermerkt sein musste, habe ich die Registry danach durchsucht und alle Verweise auf den alten Server bzw. die alte IP-Adresse, waren jede Menge, gelöscht.

 

Das war es anscheinend. Weiß zwar nicht warum er sich da den alten Server so fest eingetragen hatte, aber nach der Löschung rennt er nun wieder wie Sau.

 

Dennoch danke an die, welche sich Gedanken zu meinem Problem gemacht hatten,

 

Gruß

Helmut

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Noch ne Frage hinterher:

 

So wie es z.B. den ProcessExplorer gibt der die (arbeitenden) Prozesse anzeigt, gibt es Möglichkeiten zu sehen wenn der Rechner auf irgendwas zugreifen will, wie z.B. in diesem Fall, den Zugriff auf irgendwelche Files oder Ordner. Schließlich gab es keine wilden ausgelasteten Prozesse, denn der Rechner hat ja nur in aller Ruhe abgewartet bis zum timeout.

 

Gruß

moos

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