Jump to content

MS Testversionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und guten Morgen!

 

Ich bin in einem Aus- und Weiterbildungsbetrieb beschäftigt und wir verwenden immer wieder mal diverse Testversionen von Microsoft; manchmal auch länger als uns lieb ist weil die UL ungern neue Lizenzen erwirbt.

 

Nun meine Frage: Können wir diese Testversionen auch wiederholt verwenden, bzw. im Rahmen der Ausbildung verwenden, oder müssen diese Testversionen (meistens 90-180 Tage-Versionen) immer wieder aufs Neue heruntergeladen werden, bzw. dürfen wir sie nur einmal verwenden?

 

Für Aufklärung wäre ich dankbar

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Sei mir nicht Böse aber "Ausbildung" und "testen" sind zwei paar Stiefel!

 

Da hast du sicherlich recht.

 

Warum nehmt ihr dafür nicht Lizenzen aus eurem "separaten Lizenzpaket"?

Was genau ist den dieses "separate Lizenzpaket"?

 

Wir haben einen Campus-Vertrag mit MS, jedoch enthält dieser noch keine W2K8-Lizenzen, da hier unternehmensweit noch Verhandlungen laufen und wir leider Gottes bis dahin sehen müssen, wie wir klarkommen.

 

Für den Ausbildungsbereich verwenden wir eine W2K3/XP-Volumenlizenz. Hinsichtlich der Testversionen geht es uns um die Neuerungen der Folge-Systeme. Diese Versionen werden nicht produktiv genutzt.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
...Diese Versionen werden nicht produktiv genutzt.

 

Das sehe ich laut Deiner Beschreibung weiter oben durchaus anders.

 

In dem Moment, wenn Ihr als Aus- und Weiterbildungsanbieter Euren Kunden (Azubis, Umschüler, etc. ...) schon die Unterschiede der Systeme zueinander aufzeigt, ist das im Rahmen Eurer Tätigkeit Ausbildung, und die findet produktiv statt.

Link zu diesem Kommentar
Das sehe ich laut Deiner Beschreibung weiter oben durchaus anders.

 

In dem Moment, wenn Ihr als Aus- und Weiterbildungsanbieter Euren Kunden (Azubis, Umschüler, etc. ...) schon die Unterschiede der Systeme zueinander aufzeigt, ist das im Rahmen Eurer Tätigkeit Ausbildung, und die findet produktiv statt.

 

Ok, also wenn ich dich richtig verstehe, heißt das, dass wir diese Test-Versionen nicht nutzen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Zumindest nicht so, wie Ihr sie verwendet!

 

Testversionen sind dafür gedacht, um Funktionen, Kompatibilität zu vorhandenen Systemen und Verhalten in einer Testumgebung auszuprobieren, um darauf eine Kaufentscheidung zu begründen.

 

Gut, alles klar. Dann werde ich das so weitergeben.

 

Danke für die Hilfe und Info :)

 

Schönes Wochenende

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...