Jump to content

Festplatte wechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok, das hört sich auch gut an mit dem trilead ... ist aber kostenpflichtig :( ...

 

 

zu dem backup wie meinst du welches konzept? kannst du ein beispiel machen?

 

ich hatte eher gedacht die vmdk dateien so wöchentlich bzw täglich zu sichern auf eine bestimmte uhrzeit kann man das irgendwie einstellen das dies automatisch geschieht?

 

eine frage noch diesbezüglich der VMs. Da gibts doch eine VMDK Datei von der VM die z.b 150GB groß ist. Dies ist ja die Richtige VM. Aber wenn ich Snapshots mache sehe ich im explorer mehrere VMDK dateien. Was ist wenn ich die Lösche gehen auch Daten verloren, die z.b heute darauf gespeichert worden sind?

 

Beispiel:

 

Vorgestern Original VMDK

Gestern Snapshot erstellt snap.VMDK

Heute irgendwelche Daten auf dem Server gespeichert. Nun lösche ich die Snapshot vom Datastore. Sind die Daten alle weg die ich heute geschrieben habe? oder ist dies unabhängig?

Link zu diesem Kommentar

Leute ich stecke ganz tief in der ********.

habe das alles jetzt gemacht die ganzen Daten von der alten platte auf die neue geschoben.

 

Das größte Problem ist einfach, die Datenbank nicht mehr aktuell ist. Da er die normale VMDK Datei hochfährt und die Snapshots gar nicht anzeigt. Wie bekomme ich diese ******* Snapshots rein?

 

 

Das größte problem dazu ist dass ich keine Sicherung mehr habe, da die beim zweiten versuch versehentlich auch drauf gegangen ist. Bitte Bitte Bitte hilft mir mal einer :(

Link zu diesem Kommentar

Snapshots sind das böse...

Deshalb vorher mit der gratis Version vin Trilead exportieren.

 

Versuche:

- Daten zurückverschieben

- Neue Maschine mit der Virtuellen Platte erstellen

- Öffnen in einem VMware Server/Workstation (Trial)? (und seis nur Platte mounten - in der Workstation kann man Platten mounten, dann evtl ein Acronis Image der gemounteten Platte ziehen und eine neue Maschine erstellen und Daten zurück spielen)

- Vmware Converter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...