Jump to content

Mehrere POP3 Konten sortiert in ein Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seither verwende ich einfach KEN um mehrere POP3 Konten im lokalen Netz als IMAP bereitzustellen. In Outlook habe ich dann einfach mehrere IMAP Abonniert. Dies klappt lokal bestens. Jetzt würde ich gerne auf SBS umsteigen um auch OWA zu nutzen.

 

Gibt es eine Möglichkeit Mails aus mehren POP3 Konten (abholen ist nicht das Problem) in ein Postfach zu "sortieren". Also wenn z.B. die Mail aus mail1.domain.de kommt, im Postfach in den Ordner mail1 und bei mail2.domain.de in den Ordner mail2.

Da ich mehrere E-Mail - Adressen verwende (auch in OWA) will ich nicht jedesmal das Postfach wechseln.

 

Danke für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also wenn z.B. die Mail aus mail1.domain.de kommt, im Postfach in den Ordner mail1 und bei mail2.domain.de in den Ordner mail2.

 

Ja, ist kein Problem. Du erstellst dir einfach in Outlook eine Regel, die in den entsprechenden Ordner sortiert. Du kannst ja nach Outlook Version die Mails auch farbig markieren, mit Nachverfolgungskennzeichen versehen usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

nur woher weiß Outlook von welcher Adresse die Mail ursprünglich kam

 

Aus der Nachrichtenkopzeile.

 

Die Regel lautet daher in etwa: Nach Erhalt der Nachricht mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopzeile verschiebe in Ordner.

 

Und bei bestimmten Wörtern steht dann die Empfänger E-Mail

 

Übrigens, nicht nur Outlook weiß das, auch die Boardsuche weiß es - z.B. hier, einer von vielen - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/problem-outlook-regel-121217.html ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...