Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus

Zertifikatsmeldung - Laden fortsetzen - IE7

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit dem Aufruf von https Seiten mit nicht verifizierbaren Zertifikaten. Bei den Seiten und dem IE7 erscheint dann jedes mal die Meldung ob man das Laden der Seite fortsetzen möchte. Mein Ziel ist es, diese Meldung weg zu bekommen, ohne das Zertifikat zu importieren.

Gibt es im IE eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten? Das Hinzufügen der Site zu "Vertrauenswürdige Sites" hat kein Erfolg gebracht.

 

Beispielseite zum Testen:

https://scusiblog.org/

Share this post


Link to post

Das hat nichts mit nicht verifizierbaren Zertifikaten zu tun, sondern dass du eine mit https geschützte Seite aufruft, die auch http Inhalte beinhaltet. Im IE8 sollte der Punkt "Gemischte Inhalte anzeigen" dieses Verhalten steuern. Man sollte sich aber auch im klaren darüber sein, was das bedeutet. ;)

Im obigen Link ist übrigens das hier der Verursacher der Meldung:

http://www.politiker-stopp.de/gfx/politiker-stopp-button.png

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Die Seite war vielleicht ein schlechtes Bespiel. Je nach Betriebssystem kann diese von deinem Client verifiziert werden (Starfield Class 2 ...). Habe gerade keine Site im www die mit einem eigens-ausgestellten Zertifikat arbeitet. Die Einstellung "Gemischte Inhalte zulassen" behebt nicht die Meldung die ich meine. Ich hänge mal die Zertifikatsfehlermeldung dran (1.jpg).

Dadurch kommt bei jedem Siteaufruf der IE7-Hinweis (2.jpg).

post-882-13567389857202_thumb.jpg

post-882-13567389857302_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du hast den Sinn dieser Meldung wahrscheinlich nicht vestanden. Damit sollen Anwender davon abgehalten werden, solche Seiten aufzurufen, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellen können.

 

Die Meldung schaltet man am Besten durch ein gültiges Zertifikat ab.

 

Ansonten gibt es im Broser Sicherheitseinstellungen. Doch ich rate dringend davon ab.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo Zahni,

der Sinn ist verstanden. Der Benutzer wird mit den Defaulteinstellungen aber nicht abgehalten sondern nur darauf hingewiesen ... egal.

Aber genau die Einstellung iin den Browser Sicherheitseinstellungen suche ich. Welche ist das?

Share this post


Link to post

Ich glaube ich habe jetzt so ziemlich jede Einstellung getestet. Ohne Verteilung des Zerts lässt sich die Meldung wohl nicht beseitigen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...