Jump to content

Netzwerkkarte empfängt nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hab ein sehr dingendes Problem und zwar soll ich einen Laptop an ein Netzwerk hängen. Die Protokolle sind installiert. Er sendet auch nur er empfängt nicht. wenn ich einen ping setze dann sagt er mir das er 4 pakete gesendet abe 0 empfangen hatt!! wo kann das problem liegen???

Weiß jemand rat??

Geschrieben

Das Netzwerk is ganz einfach Switch an dem PC hängen keine Server nur Arbeitsgruppe. Kann es sein das das W2k blokiert??? das andere sind nämlich noch win98!! ich fahr mit tcp/ip und ipx für die div. Spiele

Geschrieben

Geh´am besten so vor :

1. Leuchtet die Link-Lampe der Netzwerkkarte am Notebook und am Switch ?

2. Stimmt die eingestellte Geschwindigkeit der Netzwerkkarte ( 10 bzw 100 MBit ) ? Die Auto-Negoation funktioniert manchmal nicht richtig.

3. Kannst Du das Notebook selbst anpingen ? ( ping 127.0.0.1, ping <IP-Adresse des Notebooks> )

4. Versuche einen anderen Rechner über seine IP-Adresse anzupingen. Können die anderen Rechner sich gegenseitig anpingen ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!