Jump to content
Sign in to follow this  
Tobi

Netzwerkkarte empfängt nicht

Recommended Posts

Hi ich hab ein sehr dingendes Problem und zwar soll ich einen Laptop an ein Netzwerk hängen. Die Protokolle sind installiert. Er sendet auch nur er empfängt nicht. wenn ich einen ping setze dann sagt er mir das er 4 pakete gesendet abe 0 empfangen hatt!! wo kann das problem liegen???

 

Weiß jemand rat??

Share this post


Link to post

Hi Tobi,

 

wie sieht dein Netzwerk aus??

Was für ein Server, welche IP´s verwendest du, DNS, Firewall??

Welche Protokolle?? TCP-IP reicht doch bei Windows Server??

Share this post


Link to post

Das Netzwerk is ganz einfach Switch an dem PC hängen keine Server nur Arbeitsgruppe. Kann es sein das das W2k blokiert??? das andere sind nämlich noch win98!! ich fahr mit tcp/ip und ipx für die div. Spiele

Share this post


Link to post

funktioniert dein restliches Netwerk, ich meine ohne Notebook?

Kannst du von den anderen Clients fehlerfrei pingen auf das Notebook?

Share this post


Link to post

Geh´am besten so vor :

 

1. Leuchtet die Link-Lampe der Netzwerkkarte am Notebook und am Switch ?

 

2. Stimmt die eingestellte Geschwindigkeit der Netzwerkkarte ( 10 bzw 100 MBit ) ? Die Auto-Negoation funktioniert manchmal nicht richtig.

 

3. Kannst Du das Notebook selbst anpingen ? ( ping 127.0.0.1, ping <IP-Adresse des Notebooks> )

 

4. Versuche einen anderen Rechner über seine IP-Adresse anzupingen. Können die anderen Rechner sich gegenseitig anpingen ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...