Jump to content
Sign in to follow this  
skywalker27

Thunderbird SMTP Frage

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe 3x email konten bei unterschiedlichen anbietern.

Alle werden an eine googlemail weitergeleitet. D.h. ich muss nur googlemail abfragen und habe alle in einer übersicht. Beim webinterface von googlemail kann ich auch alle 3x smtp server eintragen. so das ich auch versenden kann mit allen 3x konten. Soweit alles prima.

doch mit dem thunderbird 3.1.1 geht das leider nicht.

ich habe alle 3x smtp server eingetragen, doch er zeigt mir immer nur die googleemail beim schreiben an.

warum den das?

gruß

Hi,

beim schreiben müsstest du im "Von:" Feld eigentlich den Absender auswählen können. Ist das nicht der Fall? Du hast im Thunderbird nur das Google Konto eingerichtet, oder?

Gruß

Hi,

beim schreiben müsstest du im "Von:" Feld eigentlich den Absender auswählen können. Ist das nicht der Fall? Du hast im Thunderbird nur das Google Konto eingerichtet, oder?

Gruß

als imap habe ich nur google drin, aber alle 3x smtp server.

In den Konten-Einstellungen gibt es den Punkt: "Weitere Identitäten", versuch mal dort die anderen hinzuzufügen. Vielleicht klappt es dann, musst halt testen, hab selber keine solche Konfiguration...

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.