Jump to content

Aero für alle User deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Helas,

 

aufgrund von rumjammern seitens einzelner Benutzer über die Performance von Windows 7 habe ich entschlossen die Aero Oberfläche für jeden User zu deaktivieren. Ist natürlich nur der eine Schritt, sonstige resourcefressende Dienste werden auch gekilled.

 

Jedoch stellt sich die Frage, wie ich das für jeden User deaktiviere. Ich kämpfe mich gerade durch die lokalen Richtlinien, doch finde einfach die passende Option nicht. Entweder bin ich zu blind, zu doof, oder im schlimmsten Fall bin ich beides. ;)

 

Wäre also eine echte Hilfe, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du denn schon verifiziert, dass das Abschalten von Aero Glass oder das "Killen" der angeblich "ressourcenfressenden Dienste" überhaupt was bringt?

 

Bei Aero kann das bei älteren Rechnern im Einzelfall sein. Bezüglich der angeblich so "ressourcenfressenden" Dienste geistern aber vor allem Mythen durchs Web. Es hat schon mehrere Untersuchungen gegeben, dass die ganzen Deaktivierungs-Orgien für die Performance nichts oder fast nichts bringen (dafür aber u.U. erhebliche Einschränkungen oder Sicherheitsrisiken dadurch entstehen).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt hat es unter dem Benutzer was gebracht, dass Aero deaktiviert wurde. Ansonsten habe ich nur im Autostart ein paar Programme rausgenommen, welche wirklich nicht gestartet werden müssen. Und vom Status "Ich habe in der Computer Bild die besten 100 Tipps gelesen, wie ich mein System noch schneller mache" bin ich noch etwas entfernt :).

 

Selbst wenn das deaktivieren der Aerooberflächlich nur minmal was bringt, kann ich dennoch dem User verklickern, dass dadurch Performance gespart wurde und es eben gefühlt schneller ist. Placebos funktionieren ja nicht nur in der Medizin.

Link zu diesem Kommentar

... der sich echt ärgern würde, wenn sein Admin ihm Aero Glass nähme - und damit auch die Aero-Vorschau usw.

 

Off-Topic:

Dafür kannst du dann ja "total schnell" mittels Alt-Tab umschalten

;)

 

Bin schon wech.

 

Wer bei heutiger Hardware meint, dass die Designs wirklich verlangsamen, der soll es deaktivieren. Ich persönlich würde es wie du sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...