nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich den PC herunterfahren möchte, wird ein Neustart durchgeführt! Bei einem Neustart passiert ein Neustart! Sehr komisch das ganze....wo könnte das Problem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Das kann passieren, wenn die die Hardware nicht ACPI-Konform verhält, sich also nicht ausschalten lässt. Fährt der PC herunter und geht aus wenn Du kurz auf den Netzschalter drückst ? Ursache dürfte in der Hardware liegen. Vielleicht bringt ein BIOS-Update was ? Oder wurde Windows 7 mit irgendwelchen Tools "optimiert" ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 der rechner lässt sich über den netzschalter überhaupt nicht ausschalten fährt entweder in den stand by modus, oder startet erneut. softwaremäßig wurde nichts installiert, was das ganze beinflussen könnte. ich schau mal nach nem bios update Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 das bios ist aktuell daran kann es schonmal nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Wiede rdie Frage zu Hardware (bitte exakt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo ist es ein neuer Rechner? passiert das seit Anfang an oder ist kam das mit einmal? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 ja das ist ein neuer rechner mainboard g41-m7 intel prozessor e3300 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Welche Version bzw. Datum hat das Bios ? Wurde irgendwas "Overclocked" ? Boote mal BIOS default Werte laden. Was wird im Gerätemanger unter "Computer" angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Also tritt der Fehler seit Anfang an auf -> Rechner selber gebaut und fertig gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 hab das bios auf default einstellungen eingestellt ist auch die neuste version im geräte manager ist alles installiert acpi funktioniert und ist bereit, laut anzeige... rechner wurde fertig gekauft das betriebsystem war auch schon installiert werde mal windows neu installieren außer ihr habt noch ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Kannst du gerne probieren. Ich habe nur den Verdacht das ein Kabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist. Deshalb nochmals die Frage ist das Problem seit Anfang an? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Konnte das Problem jetzt endlich lösen. Hab das Betriebsystem neu installiert, danach das BIOS zurückgestellt in die alte Version und jetzt geht es wieder. Anscheinend liegt es an der neuen BIOS Version die ab Werk wo ich den Rechner erworben habe installiert war.... Mit der älteren BIOS-Version funktioniert mein Herunterfahren einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.