Jump to content
Sign in to follow this  
systemnoob

Exchange 2007 - Scan2Mail nach extern

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

haben gestern auf Exch 2007 umgestellt, funktioniert alles soweit recht fein ( gott sei dank ^^) bis auf Scan2Mail von unseren Kopierern.

 

Habe nun einen eigenen Empfangsconnector erstellt, den IP Bereich unserer Drucker im Feld "E-Mail von remoteservern..." eingetragen, Authentifizierung auf "Anonym" gestellt. Das senden der Mails vom Kopierer Intern funktioniert einwandfrei, nur nach extern geht leider nichts raus?!

 

Hab da sicher nur irgendwo ein häkchen vergessen, bitte um euer fachwissen :)

 

Danke

Share this post


Link to post

sodale...nach intersiver studie diverser einträge und hilfen bin ich zu folgendem Befehl gekommen der in der Verwaltungs-Shell des Exchange eingetragen werden muss:

 

Get-ReceiveConnector "NamedesEmpfangsconnectors" | Add-ADPermission -User "ANONYMOUS-An

meldung" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"

 

Dieser Befehl ist für Deutsche Exchange gültig - beim englischen heißt der User: ANONYMOUS LOGON

 

Sicherheitsrisoko dürfte diese Einstellung ja keine darstellen da ich die IP Adressen ja eingegrenzt habe im Empfangsconnector oder?!?

 

grüße Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...