Jump to content
Sign in to follow this  
ashlay

domänenweites standardprofil

Recommended Posts

domänenweite standartprofile erstellen

Heute um 17:35:14 Zitieren Ändern Löschen

hi ich hoffe mir kann einer helfen

 

ich moechte ein

domänenweites standartprofil erstellen doch leider kalappt das bei mir nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen.

ich gehe wie folgt vor:

 

ich lege einen test benutzer an namens dummy, verändere die hindergurnd farbe und stell eine verknüpfung zwischen word pad und desktop her ( genau so sollen dan alle profile ausschauen gleicher hintergrund und verküpfung von word pad auf dem desk.)

ich melde mich ab und melde mich als Admin. wieder an

ich oeffne meine systemeigenschaften, geh auf erweitern , benutzerprofile, einstellungen

dort wähle ich das profil dummy aus und gehe auf kopieren nach dord gebe ich ein \\win1\netlogon\Default User.v2

 

laut meinen unterlagen müsste jetzt jeder benutzer den gleichen desktop haben

 

doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop

 

was hab ich falsch gemacht? :confused::confused::confused::confused::confused:

Share this post


Link to post

@ashlay, bitte achte in deinen zukünftigen Posts mehr auf korrekte Schreibweise (Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen, Satzbau, Rechtschreibung)

 

Danke für dein Verständnis

blub

Share this post


Link to post
Bekommt das Default Profil nicht nur neue User? Vorhande Profile werden da nicht angefasst.

 

 

Was genau bedeutet das? Heißt das ich muss alle Benutzer neu erstellen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...