Jump to content

Kein Internet möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier vor meinem ersten Windows 7 PC und breche mir gerade die Finger mit dem Internet. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Ich habe, wie bei XP, das Gateway und DNS (IPv4) eingetragen und gut. Bei der Gesamtübersicht ist ein rotes Kreuz zwischen mehrere Netzwerke und Internet. Habe Firewall ausgeschaltet. DNS funktioniert. Der Windows 7 Rechner kann von anderen Rechnern im Netzwerk angepingt werden und auch umgehrt. Beim Ping nach "draußen" steht immer Antwort von 192.168.2.135... (seine eigene IP).

Wenn diese Antwort vom Router kommen würde, dann war es immer ein externes Firewallproblem. Aber die Antwort kommt von ihm selber.

In dem Fenster "Netzwerk und Freigabecenter" steht als öffentliches Netzwerk "Kein identifiziertes Netzwerk".

 

Das Problem hatte ich schon mal bei Vista, weiß aber nicht mehr woran es lag.

 

Achso, falls es wichtig ist, der PC ist als "Arbeitsplatznetzwerk" konfiguriert.

 

Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Ich war gerade nochmal am Testen. Ich hatte in dem PC eine zweite Netzwerkkarte noch eingebaut. Die onboard-Karte habe ich deaktiviert und die PCI-Karte aktiviert. Und siehe da - es funktioniert. Liegt also an der onboard-Karte.

 

Nur so ganz glauben will ich das nicht. Denn dieser PC hat noch die Festplatte mit Windows XP eingebaut. Sobald ich wieder den PC mit Windows XP fahre, funktioniert auch die onboard-Karte mit dem Internet. Also defekt sein kann sie nicht.

 

Was mag Windows 7 nicht an dieser Karte?

Link zu diesem Kommentar

Ich war gerade nochmal am Testen. Ich hatte in dem PC eine zweite Netzwerkkarte noch eingebaut. Die onboard-Karte habe ich deaktiviert und die PCI-Karte aktiviert. Und siehe da - es funktioniert. Liegt also an der onboard-Karte.

 

Eher an den Treibern. Sind die Chipsatztreiber installiert worden? Wenn nein, hol das nach. Auch solltest Du beim Hersteller der Karte nach W7-Treibern für die NIC suchen.

 

Nur so ganz glauben will ich das nicht. Denn dieser PC hat noch die Festplatte mit Windows XP eingebaut. Sobald ich wieder den PC mit Windows XP fahre, funktioniert auch die onboard-Karte mit dem Internet. Also defekt sein kann sie nicht.

 

Treiber für W7 fehlen.

 

Was mag Windows 7 nicht an dieser Karte?

 

 

Die mit gelieferten Treiber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...