Jump to content
Sign in to follow this  
schilling2k

Offlineordner - Pfad ungültig

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe folgendes mit Outlook 2003 bzw. Exchange Problem:

5 User auf einem Windows Server 2003 SBS. Die Profile der User liegen auf dem Server. Ich habe 4 Workstations im Netzwerk. Ich kann mich bei allen vier WS mit User5 anmelden. Bei WS 2, 3 und 4 kann ich Outlook 2003 starten und bekomme auch das Postfach zu sehen, kann E-Mails empfangen und versenden. Lediglich bei WS 1 kann ich mich zwar als User5 Anmelden, bekomme jedoch den Fehler: "Microsoft Office Outlook Offlineordner" - "Der Pfad zu der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist ungültig. Ich kann nur mit OK bestätigen. Anschließend kommt ein Fenster mit den Einstellungen für den Offline Ordner. Dort kann ich die WS durchsuchen. Ich finde jedoch die "outlook.ost" Datei nicht. Klicke ich auf OK, wiederholt sich das Spiel. Klicke ich auf Abbrechen, beendet sich Outlook mit der Meldung: "Ihre Standard-E-Mail-ordner können nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

 

Ich verstehe diese Meldung nicht ganz. Ich habe doch das Profil am Server gespeichert und offensichtlich kann ich doch auf allen anderen WS mit dem selben Benutzer E-Mails versenden und empfangen. Wo liegt mein Denkfehler?

 

Liebe Grüße,

Daniel

Share this post


Link to post

Hi...

 

Leg doch einfach mal ein neues Outlook-Profil an. Iss ja mit Exchange schnell gemacht. Dann würd ich das mal nochmal testen.

 

Die gleiche Outlook-Version iss ja überall drauf, oder?

 

Der Pfad in der Fehlermeldung...Lautet der GENAU so? Wenn ja sucht Outlook ja auch im falschen Ordner. Auf das Admin-Profil darfst Du als User ja nicht zugreifen!

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Leg doch einfach mal ein neues Outlook-Profil an. Iss ja mit Exchange schnell gemacht. Dann würd ich das mal nochmal testen.

Du meinst auf der entsprechenden Workstation mittels: Systemsteuerung - Mail - Profile?

 

Die gleiche Outlook-Version iss ja überall drauf, oder?

Ja. Alle Workstations sind komplett ident.

 

Der Pfad in der Fehlermeldung...Lautet der GENAU so? Wenn ja sucht Outlook ja auch im falschen Ordner. Auf das Admin-Profil darfst Du als User ja nicht zugreifen!

 

Ja der lautet genau so. Ich weiss leider auch nicht, wie das kommt...

 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den "ConnectComputer"-Wizard des SBS verwende, um den frisch installierten PC einzurichten und dort den Benutzer "Administrator" als bisheriger Benutzer der Workstation angebe?

 

Liebe Grüße,

Daniel

Share this post


Link to post
Du meinst auf der entsprechenden Workstation mittels: Systemsteuerung - Mail - Profile?

 

Jepp, das ist damit gemeint.

 

Ja der lautet genau so. Ich weiss leider auch nicht, wie das kommt...

 

Welches OS haben die Workstations? Bis incl. XP ist UPHC Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Melde dich mit dem Problemuser auf der Problem Workstation an. Start > Ausführen > cmd [ENTER] > SET [ENTER]. Poste den Inhalt von SET.

 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den "ConnectComputer"-Wizard des SBS verwende, um den frisch installierten PC einzurichten und dort den Benutzer "Administrator" als bisheriger Benutzer der Workstation angebe?

 

IMHO nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...