Jump to content

Rechnernamen und IP in Visio anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

@Dr. Melzer

 

Zumindest die Server, Drucker etc. haben echte feste IPs. Die meisten Workstations und IP Telefone haben "Statisch dynamische" IPs d.h. sie bekommen per DHCP "feste" IPs zugeordnet aufgrund ihrer MAC Adresse.

 

Bis auf Fehler bei der MAC Erkennung haben somit also die meisten Rechner eine "feste" IP Adresse.

 

@DocuSnap-Support

 

Könnten Sie das genauer erklären, Visio ist da noch etwas Neuland für mich.

 

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Templates von Docusnap dahingehend zu ändern das gleich beim erstellen der Pläne Name und IP Adresse berücksichtigt werden?

Link to post

@Dr.Melzer

 

Das war mir klar, anders wäre es ja sonst immer nur eine Momentaufnahme. Aber zu 95 % sind die IPs "statisch". Ich bevorzuge eben die Zuweisung über die MAC da man so leichter eine Adresse ändern kann ohne immer zum Endgerät selber gehen zu müssen.

 

 

@DocuSnap-Support

 

Wenn da jetzt noch ein Beispiel wäre, könnte ich es versuchen ob es passt ;)

Link to post

Hallo,

 

zumindest bei mir wird der Screenshot korrekt angezeigt. Der Screenshot sollte Ihnen aufzeigen welche Werte von DS an Visio übergeben werden...

 

Hier die Beschreibung wie Sie diese Informationen anzeigen lassen können:

 

Rechtsklick auf ein (z.B.) Server Objekt im Visio Plan > Eigenschaften

 

Alternative

Rechtsklick auf ein (z.B.) Server Objekt im Visio Plan > Daten > Shape Daten

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Docusnap Support Team

Link to post

Hallo,

 

Docusnap liefert unter anderem die IP Adresse und stellt Sie im Visio Plan zur Weiterbearbeitung zur Verfügung. (Stichwort Datengrafik bearbeiten)

 

Es gibt innerhalb von Docusnap keine Funktion die es erlaubt beliebige Shapeinformationen automatisch im Plan einzufügen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Docusnap Support Team

Link to post

Ja Danke, das hatte ich schon gesehen. Wäre eben Praktisch gewesen wenn man ein "wenig" Einfluss auf die Erstellung des Plans hätte nehmen können um bestimmte Daten schon passend "aufbereitet" zu bekommen.

 

Ich wollte erreichen das sich die nachträglichen Änderungen/Anpassungen in Visio etwas minimieren.

 

Danke aber trotzdem für ihre Bemühungen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...