Jump to content

Das Zertifikat ist für die Exchange-Server Verwendung ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe folgendes Problem:

Exchange 2010 auf 2008R2 soweit ich sehen kann alles OK aber ich muss iPhones anbinden.

Habe gemäß How-To - Exchange Server 2010 - Zertifikat erstellen in Exchange 2010 - msxforum eine CA und ein Zertifikat angefordert und durch die CA signieren lassen. Nach dem Import im Exchange erhalte ich die Meldung" Das Zertifikat ist für die Exchange-Server Verwendung ungültig". Das hat zur folge, dass ich keine Services an das Zertifikat binden kann.

 

Infos zum Zertifikat:

Zweck: Garantiert die Identität des Remotecomputers

Ausgestellt für: fqdn des Servers

Ausgestellt von name meiner interne CA

Gültig: ab 22.07.2010 bis 21.07.2012

privater schlüssel ist vorhanden

 

Woran liegt es?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hatte die Zertifikatsvorlage "Webserver" verwendet.

Ich weiß nicht warum aber 24 stunden und einen neustart später war das Zertifikat dann plötzlich doch für die Verwendung gültig.

Hätte ich gewusst, dass man einfach nur ne Nacht drüber schlafen muss, hätte ich nicht einen Tag damit vergeudet Zertifikate anzufordern und signieren zu lassen um diese sch... Fehler zu beheben. Grrrr. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich hatte die Zertifikatsvorlage "Webserver" verwendet.

Ich weiß nicht warum aber 24 stunden und einen neustart später war das Zertifikat dann plötzlich doch für die Verwendung gültig.

Hätte ich gewusst, dass man einfach nur ne Nacht drüber schlafen muss, hätte ich nicht einen Tag damit vergeudet Zertifikate anzufordern und signieren zu lassen um diese sch... Fehler zu beheben. Grrrr. :mad:

 

 

Dieser Vorgang ist aber nicht normal :(

Du kannst das Zerfitikat ohne Neustart hinzufügen und benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...