Jump to content

Fehlercode 0x21a


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei ein ThinkPad SL510 ein Problem. und zwar verabschiedet sich Windows 7 Prof (x64) ständig mit einem Bluescreen (noch bevor man sich anmelden kann). Fehlercode: 0x000021a. Im Abgesicherten Modus kommt er bis zur Datei "classpnp.sys" danach kommt ebenfalls der Bluescreen.

Das Merkwürdige ist jetzt, wenn ich die Platte ausbaue und per USB und/oder ein DVD-Laufwerk-Rahmen einbaue, wird die Platte kurz erkannt, aber nach ca. 20 Sekunden verliert der Rechner (auch Win7 ultimate 64 bit) die Verbindung und das Laufwerk wird wieder getrennt. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht gefunden wurden.

Beim Versuch die Festplatte mit Acronis True Image zu klonen, meldet sich irgendwann acronis mit einem Lesefehler von der Quellplatte. Könnte es sein, dass die Platte einen defekt hat?

 

Hat jemand von euch eine Idee??

 

PS: Ich hatte auch schon mal versucht, die Datei "classpnp.sys" von meinem Notebook auf die des SL510 zu kopieren. Hatte auch soweit funktioniert. Konnte mich zwar anmelden, aber dann wars das auch schon wieder, Absturz, Ende.

 

ach ja: auch im Absicherten Modus funktioniert nichts. Auch Last-Known-Good nicht. Wenn ich jetzt die "Recovery-Funktion" (Thinkvantage-Taste) benutze möchte, komme ich bis zur Sprach-Auswahl. Dann kommt eigentlich die Stelle, an der man auwählen kann, ob man eine Systemwiederherstellung oder eben die Reparaturtools. ABER hier wird keine Festplatte gefunden!!! Welchen Treiber kann man hier nutzen?? Im übrigen ist gleiches auch von einer OEM/SB-DVD (x64)...

Auch unter Ubuntu wird keine Partition/Platte erkannt. Er zeigt zwar eine Platte an, kennt aber die Partitions-Infos nicht.

Geschrieben

Moin,

 

ein HDD-Test über Nacht brachte folgendes Ergebnis:

 

Error code 0000: Read verification failed

Error code 0100: Speed test failed

 

Dann scheint die Platte wirklich hinüber zu sein. :( Wohl ein Montagsprodukt. Mist, der Rechner ist gerade mal 2 Wochen alt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...