Jump to content

Problem mit Aktivierung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier folgendes Problem mit einem XP-Rechner: Ich musste die Hardware ersetzen. Da Windows nicht startete, hab ich nun eine Reparaturinstallation durchgeführt. Diese läuft auch problemlos durch. Nun startet Windows zwar, d.h. ich komme zum Anmeldebildschirm. Um mich aber anmelden zu können, muss Windows erst aktiviert werden. Das möchte ich auch tun, aber sobald ich die Frage "Soll Windows nun aktiviert werden" (oder so ähnlich) mit ja beantworte, sehe ich mein Desktop-Hintergrundbild aber sonst tut sich gar nichts mehr (kurz arbeitet noch die Festplatte, aber das wars dann).

 

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte? Kann ich irgendwie die Aktivierung zurücksetzen (z.B. auf die 3 Tage, die meist nach einem Hardwaretausch erscheinen), damit ich zumindest mal ins System komme und die Aktivierung dort manuell anstoßen kann

 

 

Ich bin momentan etwas ratlos...

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider komme ich nicht in den taskmanager (wenn ich strg+alt+entf drücke passiert nichts).

 

Abgestürzt ist das System auch nicht, denn wenn ich die Powertaste drücke, komme ich wieder zum Anmeldebildschirm zurück. Als ich den Rechner vorhin über längere Zeit laufen lies und dann "Herunterfahren" ausgewählt habe, wurden 68 Updates installiert, d.h. es passiert ständig was im Hintergrund. Das Fenster für die Aktivierung erscheint aber nicht...

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab das Problem nun gelöst :) .

 

Ich hab im Internet einen Beitrag gefunden, daß es evtl. mit IE zu tun haben könnte. Da ich ja zumindest im abgesicherten Modus Windows starten konnte, hab ich mir die IE8-Installationsdatei runtergeladen und installiert. Anschließend erschien im normalen Windows auch das Aktivierungsfenster und ich konnte Windows wieder aktivieren.

 

 

Vielleicht hilft es ja jemand anders mal...

 

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Da Windows nicht startete, hab ich nun eine Reparaturinstallation durchgeführt.

[...]

 

Ich hab im Internet einen Beitrag gefunden, daß es evtl. mit IE zu tun haben könnte.

[...]

Vielleicht hilft es ja jemand anders mal...

Hallo :)

 

JFTR: Durchführen einer Reparaturinstallation von Windows XP, wenn Internet Explorer 7 installiert ist (gilt auch für IE8)

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...