Jump to content
Sign in to follow this  
masta_daywalker

Analyse Exchange Datenbanken

Recommended Posts

Hallo leute,

ich suche ein Tool womit ich exchange datenbanken analysieren kann. Das Tool müsste mir sagen können z.b. wieviel MB die Gesamtgröße ist, alter der Mails, arten von Anhängen(pdf,xls usw).

Ich will damit prüfen wie alt daten im Exchange sind und wie groß die die anhänge sind...

wäre super wenn jemand ein Hinweis hätte.

gruß

Da wirst du nicht viel finden, denn auf der Ebene gibt es afaik kein Tool. Du kannst dir mit Hilfe der Postfachrichtlinien einen Überblick über Alter und Größe usw. verschaffen.

Bye

Norbert

ich brauch die daten für eine präsentation beim kunden... bei dem es um eine Archivierungslösung geht... ich will ihm aufführen welche daten in den Exchange datenbanken rumlungern und was für potenziale es da gibt....

Also weiteres soll es einfach helfen zu schauen wie die Auslastung eingentlich für draufgeht.

Auch vor einer migration wäre der einsatz denkbar um konkretere informationen über die Umbebung zu sameln und zu prüfen....

ich hab so ein Tool damals von emc gesehen welches die datenbanken ausgewertet hat aber ich find das einfach nicht mehr....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.