Jump to content
Sign in to follow this  
moondance

zwei PC an Exchange

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da mal ne Frage. Da ich in der Firma ständig unterwegs bin, ist mein PC im Büro ständig mit meinem Account an das Windowsnetzwerk angemeldet.

Über diesen Account läuft auch mein Outllok 2000 der am Exchange hängt.

Ab und zu melde ich mich an einem anderen PC mit den gleichen Account an und greife über das Outlook auf den Exchange zu. Und das ohne Prbleme!

Nun sagt mein Admin, ich sollte das nicht machen, da der Exchange mein Profil löschen könnte und dann alles weg ist. Ist das richtig was er da sagt. Mir selber ist auf alle fälle bis jetzt nochnicht passiert.Ausserdem müsste ich ja immer an meinen Arbeitsplatz zurück um nach meinen mails zu schauen.

 

danke für euer Hilfe

Share this post


Link to post

Hallo moondance

 

Wilkommen im Board!

 

Ab und zu melde ich mich an einem anderen PC mit den gleichen Account an und greife über das Outlook auf den Exchange zu. Und das ohne Prbleme!

 

Richtig, das kann ja auch so sein und ist doch praktisch!

 

Von welcher Exchange Version reden den wir hier?

 

Wenn du wie in den meisten Fällen für den Zugriff auf den Exchange Server MAPI oder OWA brauchst werden die Daten nur mit dem Exchange Server synchronisiert. Da wird nicht plötzlich etwas von selbst gelöscht oder wie gesagt Profile gelöscht. Auch wenn du von mehreren PCs aus auf die Exchange Mailbox zugreifst spielt dies keine Rolle.

 

Grüsse

fluehman

Share this post


Link to post

Hallo.

 

da der Exchange mein Profil löschen könnte und dann alles weg ist

 

Lass dir das am besten praktisch vorführen ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe es auch noch nie gesehen dass so etwas passiert.

Einziges Problem welches bei Verwendung von Outlook auf mehreren Rechnern aufgetreten ist, sind die PST Dateien. Obwohl es um eine nicht unterstützte Konstellation handelt, legen einige Kunden die PST Dateien auf dem Server und greifen mit mehreren Outlook Instanzen darauf zu - hier hat aber nur die erste Instanz Zugriff darauf.

Gelöschte Profile oder gar Datenverlust habe ich bisher noch nicht erlebt (zumindest nicht wegen mehrerer Instanzen)

Share this post


Link to post
Wenn du wie in den meisten Fällen für den Zugriff auf den Exchange Server MAPI oder OWA brauchst werden die Daten nur mit dem Exchange Server synchronisiert.

 

Bei OWA wird nichts synchronisiert und bei Outlook 2000 auch nur sehr rudimentär, also eher nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...