Jump to content
Sign in to follow this  
neocracy

Internet Explorer KOMPLETT deinstallieren

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe Probs mit dem IE. Wenn ich als Ursprungsversion z.B. 5.0 habe und per IEAK eine angepasste Version darüber installiert habe (in meinem Fall 5.5), aber nun ein weiteres Mal eine angepasste Version installieren möchte (IE 6), dann kracht es.

Die neuen Einstellungen werden nicht oder nur unvollständig übernommen. Egal ob ich direkt darüber installiere oder den Browser erst auf die Ursprungsversion "degradiere", die Einstellungen werden beibehalten.

 

Ich sehe 2 mögliche Lösungen: Entweder ich schaffe es irgendwie die Einstellungen zu löschen oder ich bekomme es hin den IE komplett zu deinstallieren (nicht nur auf die Ursprungsversion)

 

Das ganze sollte auch noch sowohl auf W2k als auch auf NT4 laufen.

Share this post


Link to post

ein komplettes löschen des internet explorers aus windows :suspect:

 

sorry aber vergiss es :( was du vielleicht machen kannst ist diverse regschlüssel des ie aus der registry entfernen ;) aber wie immer vorsicht!

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Ich möchte den IE ja eigentlich nicht deinstallieren. Es geht lediglich darum dass IE neue Einstellungen nicht übernimmt. Ein Beispiel: Unter Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständigen kann man einstellen ob Passwörter gemerkt werden dürfen oder nicht. Unsere Sicherheitsrichtlinie sagt "nein", aber die Einstellungen werden nicht korrekt übernommen.

 

Anderes Beispiel: Deinstalliert man zur Basisversion zurück bleiben alle Einstellungen wie die Startseite, Proxy usw erhalten - aber genau DIE möchte ich ja löschen/editieren können.

Share this post


Link to post

Hm, hast Recht, ist irgendwie irreführend. Das Komplett bezieht sich auf die Einstellungen des IE. Die Basisversion (Bei mir IE5) soll nicht weg (das der IE und der E so verzahnt sind dass das so ziemlich unmöglich ist ist mir klar), sondern die Einstellungen des IE, quasi alles was in der Menüleiste drin ist, sollen auf Standard zurückgesetzt werden. Oder er soll zumindest die neuen Einstellungen übernehmen und nicht nur die Hälfte. Wenn ich ein Feature in einer angepassten 5.5 deaktiviert habe und es nun mit dem IE6 aktivieren möchte übernimmt der IE das nicht :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...