TruckerTom 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo Kollegen, wir haben das Problem, daß wir unsere ausgehenden Teile mit einer DigiCam vor dem Verpacken fotografieren. Jetzt ist es problematisch, da diese Bilder von der Cam natürlich einfach nur durchnumeriert werden. Kennt jemand eine Kamera, der ich z.B. sagen kann: Nenne alle ab sofort aufgenommenen Bilder mit dem Namen "12345_X.jpg" bis ich es Dir anders sage? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hi THomas. Sorry, 'ne Kamera die das direkt macht kenn' ich nicht, aber wenn's auch ein tool tut das die Aufgabe hinterher erledigt guck' Dir doch mal TOOLS & MORE: Software - Hardware - Services an. ciao und 'nen angenehm klimatisierten Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Naja, das hinterher zu benennen ist halt schwierig, weil dann ist es viel Arbeit, die Seriennummer in den Bildnamen einfliessen zu lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Naja, das hinterher zu benennen ist halt schwierig, weil dann ist es viel Arbeit, die Seriennummer in den Bildnamen einfliessen zu lassen! Mit IrfanView lässt sich vieles umbenennen, auch in einem Batchlauf. Einfach mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Einer unserer Kunden macht sowas und hat dafür intern eine Software entwickelt. Funktionieren tut das folgermassen: Ein PC mit 12" Touchscreen steht auf einem Tisch, daran angeschlossen ein USB-Barcodescanner. Der Mitarbeiter scannt den Barcode, drückt einen Knopf auf dem Touchscreen und in diesem Moment schiesst die Digitalkamera (irgendeine SLR die Remote-Steuerfähig ist) ein Bild, welches sofort an den PC übertragen wird, welches das Programm dann direkt im ERP ablegt. Ich glaube nicht dass es sowas Pfannenfertig gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Je nachdem welche ihr Kamera ihr einsetzt sollte auch das möglich sein. Ne anständige DSLR bietet da durchaus Optionen. Kompakte Schnellknipser bieten solche Felxibilität leider selten bis garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Je nachdem welche ihr Kamera ihr einsetzt sollte auch das möglich sein. Hallo Phoenix, Genau das will ich ja wissen, Hast Du da eventuell einen Hersteller und ein Modell für mich? Das wäre echt perfekt! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hi Thomas Schau dir mal die Thematik "Auto Reset" in Verbindung mit neu angelegten Ordnern auf der Speicherkarte bei den Canon DSLR's an. Beispielsweise bei der EOS 50D (http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS50D_HG_deu.pdf), meine private 450D bringt das aber auch schon. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.