Jump to content

Bluescreen beim Hochfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe das folgende Problem.

Wir haben ein paar DELL Optiplex GX260 gekauft.

Auf denen läuft Win2000 einwandfrei bis der SP4 und der Novellclient 4.8 installiert wird.

Es kann natürlich Zufall sein, aber seit der Installation kommt es immer wieder mal vor, dass der PC startet, bis zu der Stelle,

wo die Novellmaske kommen sollte.

Dann gibt es einen Bluescreen und der Rechner fährt neu hoch.

Es gibt Tage, da startet der PC 10 Mal von selbst neu

und dann ist wieder einige Tage Ruhe.

 

Dell sagt, es liegt an der Software..... *logisch* ;-)

 

Was meint ihr dazu ?

 

Ich habe den Bluescreen als Datei angehängt.

Könnt ihr damit was anfangen ?

 

Gibt es eine Seite, wo alle Bluescreens aufgeführt sind ?

 

So die Standardsache wie anderer Speicher und so weiter

habe ich schon alles probiert.

 

Wenn der Rechner erst einmal hochgefahren ist, läuft er ohne Probleme !

 

Gruß

Stefan

post-1-13567388976108_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, dein Bild gibt den ersten Hinweis:ntoskrnl.exe

bedeutet der Fehler tritt schon auf bevor das eigentliche Windows gestartet wird. Ich habe mal hier im Board unter Suche ntoskrnl.exe gesucht da gibt es schon mehrere Beiträge.Kann dir aber noch keinen Tipp geben.

 

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

ich hatte ein ähnliches Problem und muß Microsoft und dem SP4 den Fehler zuschreiben.

 

Ich hatte mir `ne OriginalSP4-CD zusenden lassen und auf einem PC dieses SP installiert.

 

Sofort danach traten willkürliche Neustarts auf, sodaß das System nicht mehr stabil lief.

 

Nach der Rücksicherung der überschriebenen Dateien war dieser Fehler des Neustarts prompt behoben.

 

Ich hatte vor der Installation des SP4 natürlich die betreffenden Daten sichern lassen!!

 

Ich habe von einigen MCSE-Fachleuten erfahren, daß es in Einzelfällen zu solchen Fehlern nach der Installation des SP4 kommen kann.

 

Vielleicht liegt aber ein Hardwarefehler oder ein altes BIOS als Fehlerursache vor. Ich habe jedenfalls die Installationsarbeiten von SP4 unterbrochen und bis auf weiteres auf Eis gelegt.

 

Vielleicht hat jemand zu den Problemen mit dem SP4 andere Erfahrungen???

 

Abschließend kann ich dir nur raten, das SP4 zu deinstallieren und alle Altdaten zurückzusichern.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also auch das Biosupdate hat nichts geholfen.

 

Ich habe heute noch einmal mit Dell gesprochen

und den PC gecheckt. Die Hardware ist definitiv in Ordnung.

 

Ich habe aber auch schon von Problemen mit dem SP4 und dem Novellclient gehört....

 

Wie deinstalliere ich den Sp4 ?

Über Software bekomme ich nur div. Dateinamen

weil ich ja einige Updates installiert habe.

Wie ist der genaue Name vom SP4 ?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

ich würde eventuell sogar auf den Novell-Client tippen.

Wir hatten auch mit der einen oder anderen Version so unsere Bluescreen Erfahrung gemacht.

Ich würde mal an einer Workstation einen neuen Client installieren und die Sache dann beobachten.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr noch auf 4.8 seid?

Ich weiss dass der Workstationmanager in der Version das letzte Mal wirklich zuverlässig lief, aber gibt es bei euch auch einen solchen Grund?

Die aktuelle Version 4.9 läuft meines Erachtens gar nicht mal soooo schlecht, wäre mal einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Stefan123

Wie deinstalliere ich den Sp4 ?

Über Software bekomme ich nur div. Dateinamen

weil ich ja einige Updates installiert habe.

Wie ist der genaue Name vom SP4 ?

 

 

Hi Stefan,

 

normalerweise müsste unter

 

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software

 

nach dewm Update des SP4 ein einziger Eintrag in etwa:

 

Windows 2000 SP 4 oder ähnliches stehen.

 

Allerdings kann das deinstallieren Probleme bereiten, wenn du beim Einspielen des Servicepacks keine Sicherung der Altdaten gemacht hast.

 

Eventuell können hierbei die Fachleute aus diesem Forum helfen!?!?!

 

Ich bin immernoch der Ansicht, daß dein Fehler mit den Neustarts allein am SP4 liegt!!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...