Jump to content
Sign in to follow this  
tegger

möglichkeit SUA Installation / NFS mount mit 7 Pro ?

Recommended Posts

Hi,

 

gibts ne möglichkeit NFS Freigabe in Windows 7 Professional zu mounten ?

 

Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

ist es nicht vorhanden

 

start /w pkgmgr /iu:SUA

scheint auch nicht zu funktionieren

 

Die Installation von 6.1

Download details: Utilities and SDK for Subsystem for UNIX-based Applications in Microsoft Windows 7 and Windows Server 2008 R2

schlägt mir auch nur vor die Windows Funktion zu aktivieren...

 

 

Gibts da ne möglichkeit oder muss ich samba installieren ?

Share this post


Link to post

joa enterprise und ultimate funktioniert das wohl standardmäßig, nur hab ich leider nur ein "Pro"

Share this post


Link to post

Das hört sich ziemlich einfach an....

 

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass die NFS-Geschichten von NFS als einzigste Lösung unter Windows gut funktionieren und auf mit großen Dateien zurecht kommen. Leider gibt es den NFS-Server nur noch in den Server-Versionen von Windows.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Server hab ich ja, brauch nur Client

 

Alternativ wäre noch eine Sambainstallation auf Server, wollte jedoch weitere Installation auf Server mal vermeiden und dann auch mal Geschwindigkeit schauen, ob NFS vielleicht schneller ist

Share this post


Link to post

Ich wüsste nicht, iwe ich Dir noch helfen soll. Ob Du Samba haben willst, musst Du selber entscheiden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

ich brauch Hilfe, mit einem Trick, wie ich das kommerzielle SUA auf Windows 7 Pro installieren kann :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...