Jump to content

Server bootet nicht mehr nach Recovery mit Acronis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal folgendes in meiner Laborumgebung gemacht:

Server HP DL180G5

OS: Server 2008R2

Betriebssystem installiert; Backup mit Acronis TrueImage erstellt

(die 100MB Systempartiton + das Systemvolume mit 100GB)

Dann habe ich einen baugleichen Server genommen

(gleiche CPU's, gleiches RAM, gleicher RAID Controller SA200

und auch wieder 2x1TB Festplatten als RAID1 gespiegelt).

Danach habe ich die beiden Partitionen aus meiner Sicherung

auf dem neuen Server wiederhergestellt.

Die 100MB Systempartition als primäre + aktiv

das Systemvolume als primar).

 

Bei Starten kommt nun eine Fehlermeldung des Windows Start Managers:

Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Status: 0xc000000e

 

Hilfe! Tips? Was mache ich falsch?

mfg!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das der Server mit dem Du das Backup erstellt hast, ist mir klar. Ich habe nur selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es mit Acronis Probleme mit Raids gibt. Oftmals musste ich die Spiegelung auf dem zurückgespielten Server einmal aufbrechen und neu erstellen... Aus irgendwelchen Gründen hat Acronis das nicht auf die Kette gekriegt. Du könntest aber mal versuchen das Raid auf der Quelle zu deaktivieren, ein neues Image zu erstellen und das auf einer Platte zurück zu sichern. Damit könntest Du eine Fehlerquelle ausschließen. Nur so eine Idee...

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem wie der RAID Controller seine Arrays signiert, wird eine Signatur auch direkt auf die Platte geschrieben. Das könnte hier des Pudels Kern sein, warum das Image nichts taugt. Bei RAID's tendiere ich ohnehin weit eher zu "klassischen" Backups, auch wenn es da länger mit dem Recovery dauert.

 

Es gibt HP RAID Controller, da kann das Array neu initialisiert werden (ohne das Array aufzulösen) ohne das Daten verloren gehen, wobei dann die Signatur an die Controller/Laufwerk/Array Kombination angepasst wird, es gibt aber auch RAID Controller da sind die Daten futsch nach einer solchen Initialisation. Muss man wohl einfach mal probieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Die Abhilfe lautet "ERD Commander v6.5" aus dem Microsoft Desktop Optimization Pack 2010. ISO-Image erstellt, damit den Recovery Server neu gestartet.

Es kommt eine Fehlermeldung, das im Bootmanager fehlende / falsche Partitionseinträge vorhanden sind. Nach dem Klick auf Fehler beheben und einem Server Reboot hat

die Kiste normal mit Server2008R2 gestartet.

JuHu!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...