sbs2008 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo Forum, suche ein tool mit dem ich Images vom Server zur Laufzeit per task erstellen kann. Diese sollen am besten auf ein NAS erstellt/kopiert werden. Acronis ist mir bekannt jedoch nur um Images zu erstellen etwas teuer. Gib es da alternativen? Vielleicht kennt jemand ein nettes tool. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Windows Server Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Richtig für einen 2008 Server. Dann nur noch per vhdmount einbinden fertig. Aber für eine 2003 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 z.B. Würde ich aber nicht als Backuplösung für Server einsetzen, obwohl es durch VSS-Support dafür taugen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Warum nicht, was spricht gegen das tool? Also als einzige Backup Lösung würde ich es auch nicht einsetzen, aber als zusätzliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Wozu zusätzlich? Was willst du mit dem Image erreichen, was du mit einem Backup nicht erreichst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ich schließe mich mal der Frage von Dukel an... Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Acronis True Image gemacht. Dafür gibts ne Management Console mit der Du von allen Clients, die mit einem Agent befruchtet sind live Image ziehen und zurückspielen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Genau das, was man mit TrueImage erreichen kann. Zum Beispiel 1x monatlich ein Image und dann das normale Backup. Image zurück spielen und dann nur noch den Rest von der täglichen Sicherung. Um bei Hardware Ausfall ein System schnell wieder verfügbar zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hi. Image zurück spielen und dann nur noch den Rest von der täglichen Sicherung Und genau mit den Problemen die dabei entstehen sind die Foren voll. Als eifriger Leser hier am Board, werden dir sicherlich schon genügend Beiträge untergekommen sein, in denen begründet wird, warum eine Image nicht als Sicherung taugt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.