Jump to content
Sign in to follow this  
ricardohassa

IIS Schreibrechte

Recommended Posts

Habe einen vServer mit Windows Server 2003.

Habe nun php, MySQl und den IIS-Server zum laufen bekommen.

 

Habe aber nun ein Problem und zwar es gibt kein CHMOD.

 

Nun habe ich einfach auf dem Homepage-Verzeichniss alle Schreibrechte für den Benutzer IUSR gesetzt, sozusagen als Ersatz für CHMOD 777.

 

Ist das sicher ?

Mache mir nämlich Gedanken, dass dann der Server evtl. gehackt wird !

Aber sonst muss ich ja jedesmal auf den Server per Remotedesktop und das manuell für eine Datei/Ordner machen.

 

Oder gibt es spezielle FTP Server für Windows die CHMOD interstützen oder in NTFS Berechtigung umwandeln?

Share this post


Link to post

Die Frage der Sicherheit musst du dir eher selber beantworten. Wie sehen denn deine Anforderungen aus? Was soll gehen und wie? Daraus kannst du dir dann ableiten, was für Berechtigungen du brauchst. Und das wird dann deine Frage nach der Sicherheit beantworten.

Share this post


Link to post

Ich will einfach nicht immer zum setzen der Berechtigung extra in Remotedesktop rein gehen um das einzustellen.

Sondern das ich halt alles gleich auf Schreibrechte habe.

Wegen php-> datei schreiben, verändern ....

Share this post


Link to post

Hatte erst einen vServer mit Debian und Confixx 1 Jahr lang,

nur will ich nun auf Windows umsteigen, weils mir besser gefällt und ich mit dem Windows Desktop usw. noch viel mehr als mit Debian machen kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...