Jump to content
Sign in to follow this  
chaosti

Exchange - Prüfung 70-238

Recommended Posts

Hallo,

ich bin dabei die letzte Prüfung für MCITP Exchange 70-238 zu machen.

Am Anfang des MSPress Kursbuches steht drin, dass man für diese Vorbereitung 4 Exchange Server benötigt und dass die Prüfung Simulationen beinhaltet.

Nun ich als normaler Sterblicher habe nicht die Möglichkeit eine VM mit 4 Exchange Server laufen zu lassen. (So eine kräftige Hardware besitze ich nicht).

Weiterhin weis ich auch nicht wie komplex die Simulation in der Prüfung ist.

Hat da jemand Erfahrungswerte ? Kann jemand was dazu sagen? Bzw was habe ich den für andere Möglichkeiten ausser das Kursbuch zu lesen, aber nicht zu üben?

Hi,

ich habe am Freitag die 238 abgelegt und würde sagen, wenn man sich nicht mit Exchange auskennt ist das unrealistisch mit dem Bestehen. Insofern ist wohl eher die Frage, wie gut kennst du dich mit Exchange 2007 in größeren, komplexeren Installationen aus. Single Serverinstallationen sind logischerweise nicht wirklich gefragt. ;)

Es waren übrigens ca. 50 Fragen und relativ viel Text. Eine Schiebefrage, der Rest Multiple Choice.

Bye

Norbert

Ich bereite mich auch gerade auf die 238 vor nach erfolgreichen 236 und 237.

Meine Virtuelle Umgebung beinhaltet 4 Exchange mit jeweils 1GB RAM auf Win2k3 Basis.

Besser ist noch wenn du mit Hyper-V und minimal 6GB RAM arbeitest.

Fazit machbar für Testumgebungen.

Im schlimmsten Fall kannst du die Exchange Maschinen auch auf 768MB runter schrauben, jedoch wirklich nur unter Win2k3.

Viel Glück!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.