Jump to content
Sign in to follow this  
Haumea

W2K8r2 Netzwerk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe drei w2k8r2 in einer Domäne. Zwei davon sind DC (DC x, DC y), der andere ist ein Terminalserver. Auf DC x werden alle Server/Computer angezeigt, auf den anderen (DC y und Terminal) fehlt mir aber ein Server einer anderen Domäne. Der besagte Server der auf zwei W2K8r2 nicht angezeigt wird, ist von allen drei "pingbar". DC x und DC y haben DNS AD integrierte Zone. Mit DC x komme ich per \\Name auf die Freigabe.

Mit den anderen geht das nur per \\Name+Domäne (FQDN), ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung das auf \\abc nicht zugegriffen werden kann.

 

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post

Hallo NorbertFe,

 

danke für den guten Tipp. Hab auf einem DC einen Wins installiert. Die DNS- Einträge aufgeräumt und neu angepasst. Nach einem Neustart des Servers waren auch alle Server/Rechner wieder im Netzwerk.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hatte/habe das gleiche Problem an einem W2K8R2 Terminalserver. Von dem aus konnte ich nur per FQDN auf die Shares von anderen Servern zugreifen.

 

WINS war bereits vor dem Fehler aktiv.. Das einzige was half war ein Neustart. Im Eventlog wurde nichts protokolliert!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...