Jump to content

Haumea

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Haumea

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Haumea

    W2K8r2 Netzwerk

    Hallo NorbertFe, danke für den guten Tipp. Hab auf einem DC einen Wins installiert. Die DNS- Einträge aufgeräumt und neu angepasst. Nach einem Neustart des Servers waren auch alle Server/Rechner wieder im Netzwerk. Gruß
  2. Haumea

    W2K8r2 Netzwerk

    Hallo zusammen, ich habe drei w2k8r2 in einer Domäne. Zwei davon sind DC (DC x, DC y), der andere ist ein Terminalserver. Auf DC x werden alle Server/Computer angezeigt, auf den anderen (DC y und Terminal) fehlt mir aber ein Server einer anderen Domäne. Der besagte Server der auf zwei W2K8r2 nicht angezeigt wird, ist von allen drei "pingbar". DC x und DC y haben DNS AD integrierte Zone. Mit DC x komme ich per \\Name auf die Freigabe. Mit den anderen geht das nur per \\Name+Domäne (FQDN), ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung das auf \\abc nicht zugegriffen werden kann. Vielen Dank im Voraus
  3. Hallo NorbertFe und zahni, ihr beide hattet recht mit den zwei IP-Adressen auf einem DC. Habe die IP für das FAX (Capi) rausgenommen und alle Einträge im DNS gelöscht. Daraufhin waren wieder alle Netzwerke, durch neu starten des Computerbrowsers vorhanden und die Namensauflösung funktionierte auch einwandfrei. Vielen Dank
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe zwei DC (W2K8 R2). Ein Hardware (Primär-Alle Betriebsmasterrollen) und eine Virtuelle (GC).Der Hardware DC hat eine Netzwerkkarte auf dem zwei IP-Adressen eingetragen sind. Eine fürs normale Netzwerk, die andere ist für das FAX zuständig. Mittels DCDiag bekomme ich folgende Fehlermeldung auf dem Virtuellen DC: Ereignis 4321,NetBT und im Button Netzwerk werden nur zwei von vielen Rechner/Server angezeigt. Auf dem Hardware DC dagegen alle. Es ist nicht möglich von einem Client (XP Prof.) in der Netzwerkumgebung auf die Domäne zuzugreifen -> keine Berechtigung. Aber per \\Name\ wird mir alles angezeigt. Danke in Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...