Jump to content
Sign in to follow this  
PhelanWolf

70-224 die "kleine Hürde" zum MCSE

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Nach dem ich mir einen abzittere vor der morgigen letzten Prüfung zum MCSE, dachte ich mir ich schreibe euch auch mal.

 

Mache zZt. eine Weiterbildung zum MCSE, das AA war so gnädig :-).

 

Leider hatten wir eine beschissenen Trainer.... so von wegen den ganzen Tag nur aus dem MOC vorgelesen, und keine praktischen Erfahrungen eingebracht.... Wir haben fast 1,5 Monate nur für die 210 und die 215 verbraucht *grrrr*.

 

Naja dann haben 4 Kollegen und ich einen Aufstand gemacht. Und siehe da auf einmal war ein wir ein Lerngruppe :-). Sprich meine 4 Kollegen und ich hatten einen eigenen Schulungsraum (ohne Trainer). Die anderen haben sich weiter von dem dummi Trainer die Ohren vollsäuseln lassen.

 

Und der Effekt: Wir 5 sind mit morgen MCSE, sprich haben dann in 2 Monaten die 216,217,218,221 und morgen das "ANGST" Examen die 224, hinter uns. Naja wir haben so nebenbei auch noch die Linux + Zertifizierung eingeschoben. So im Rückblick, wenn man bedenkt alles ohne Trainer, eigentlich keine schlechte Leistung. Naja die anderen versuchen noch immer die 221 zu machen ;-). Naja Sie doktorten auch noch 2!!! Wochen an der 218 herum. *tzzzz*. Und die haben Sie auch nur geschafft, durchs braindumpen... Im vergleich zu uns, wir haben an einem Montag die 217 gemacht und am Mittwoch die 218, schließlich ist sie nur eine Zusammenfassung der vorhergehnden Prüfung. Sprich wenn man den anderen Stoff kapiert hat, stellt Sie kein Problem dar.

 

Bin mal gespannt was wir dann die restliche Zeit in unserm Kurs noch machen, haben schließlich noch 6 Wochen Zeit. Aber wahrscheinlich in Richtung SQL und Security +... aber schau ma mal.

 

Sodala jetzt werd ich mein Bier austrinken und schaun ob sich meine Nerven noch etwas beruhigen lassen... bis morgen.

 

cya Phelan Wolf

Share this post


Link to post

Sodala nun ist diese Hürde auch geschafft, und ich bin man gespannt wann ich mir bei Microsoft mein Welcomekit bestellen kann :-).

 

Für die Statistik für die 70-224:

45 Fragen, 105 Minuten.

 

Also wenn man sich mit Speichergruppen, Backup und Recovery, Routinggruppen, Administrativegruppen, und Empfängergruppen auskennt. Schafft man diese Prüfung auf alle Fälle.

 

Für die Statistik: Von 25 Prüfung die unsere Gruppe absolviert hat, war nur !! EINE !! einzige Negativ. Da merkt man wieder das Learning bei Doing noch immer das beste Mittel ist um MCSE zu werden. Naja lesen können wäre auch nicht schlecht, steht schließlich sehr viel in den grünen Büchern :-)

 

Viel Glück an alle die sich noch auf dem steinigen Weg zum MCSE befinden...Aber es ist zu schaffen.

Share this post


Link to post

Da ganze hört sich für mich sehr verdächtig nach Dumping aus...

MCSE, LINUX+, Exchange, SQL, Security... das sind alles völlig verschiedene Sachen...und das alles in 3 Monaten?

Nicht mal 3 Jahre reichen um den Stoff zu beherrschen.

Share this post


Link to post

Also dazu muß man sagen, das ich zZt. ja nur den MCSE und den MCSA habe. Und mit entsprechendem Lernaufwand schafft man das ja auch. Wenn man bedenkt das bei der Linux + zert eigentlich nur befehle gefragt wurden. Und diese kann man schnell lernen und auch praktisch durcharbeiten. Einfach durch verschiedene Aufgabenstellungen. Und keiner hat behauptet das ich immer locker und leicht durch alle Prüfungen durchgepurzelt bin. Bei ein paar wars schon knapp zB. Exchange.

 

Was den Plan betrifft für das letzte Monat sprich SQL und Security. In diesen Bereichen werde ich keine Prüfung machen, sondern nur praktische Arbeiten. Also ich glaube kaum das man in einem Monat diese beiden Gebiete incl. Zerts schaffen kann, wenn man nicht durchdumpt. Und ich kann sagen wir benutzen keine Dumps. Es kann mir keiner sagen das, vorausgesetzt der entsprechende wille. Man die Züge des Exchange nicht begreift und auch umsetzten kann. Naja war halt so das wir uns 2 Tage Zeit gaben um das grüne Buch durchzuackern, und die restliche zeit bis zur Prüfung nur praktische Dinge machten.

 

Diese Aussage stell ich mal zur Diskussion.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...