Jump to content
Sign in to follow this  
Der Newbie

STOP 0X00000076 Process_has_locked_Pages

Recommended Posts

Hallo,

 

diesen BOD bekomme ich gelegentlich, wenn im Internet und beim schliessen des Explorers, wenn z.Bsp. Opera noch offen ist.

 

Heute habe ich den bekommen als ich ein usb-usb direktlink zu einem w98 rechner hatte.

 

hat jemand ne idee, was das sein könnte?

Share this post


Link to post

mach mal n treiber-update (kann nie schaden)

 

benutzt du zufällig zone alarm als firewall???

wenn ja ... teste mal ob das problem immer noch auftaucht, wenn du mal zone alarm deinstalliert hast.

 

ich hatte das problem mit dem treiber meines usb-modems im zusammenhang mit zone alarm...

nach einem treiber-update und update von zone alarm war das problem behoben.

 

obs auch dir hilft - keine ahnung..... aber es ist eine überlegung wert

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MariOnline

morgen wird ein schöner tag - für manche von uns jedenfalls

 

Geniale Sig, könnte von mir sein :D :D

Share this post


Link to post

@dosenbrot

Der erste Link ist zwar auch englisch, aber... wir haben die Lösung --> ein schlechter Treiber (wie Marionline vermutete).

 

Alles klar, Newbie? ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Du brauchst wahrscheinlich ein Hotfix von MS. Das gibt es aber nur auf telefonische Bestellung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825760&Product=winxp

 

 

Meine Version ist die 5.00.2195.6713

 

was macht dieser Mrxsmb.sys eigentlich, denn am 12.8 und am 03.8 diesen Jahrs hatte ich einen dauerfehler :

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MRxSmb

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3034

Datum: 03.08.2003

Zeit: 11:53:17

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: pc

Beschreibung:

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

Daten:

0000: 00 00 08 00 02 00 56 00 ......V.

0008: 00 00 00 00 da 0b 00 80 ....Ú..€

0010: 00 00 00 00 5e 00 00 c0 ....^..À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0028: 7d 04 00 00 5e 00 00 c0 }...^..À

Share this post


Link to post
Original geschrieben von edv-olaf

@dosenbrot

Der erste Link ist zwar auch englisch, aber... wir haben die Lösung --> ein schlechter Treiber (wie Marionline vermutete).

 

Alles klar, Newbie? ;)

 

klar ist mal garnix...;-) sonst wäre ich ja omputergott...;-))

 

hab mal die tips hier befolgt und warte mal den nächsten BSOD

ab und dann werd ich mehr wissen

Share this post


Link to post

Stimmt, klar ist nur, dass Bill zu viel verdient :D

Und Computergott würde ich mir auch nicht zutrauen (aber kurz davor vielleicht ? :p ;))

Share this post


Link to post

@ edv-olaf:

 

ich mag zwar "Doof wie Dosenbrot" sein, aber den Unterschied zwischen deutsch und englisch bekomm ich noch mit:

 

so fängt die "deutsche" seite an:

(http://support.microsoft.com/?kbid=256010)

 

Fehlerbehandlung: "STOP 0x00000076 - PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES"

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D42227

 

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:

256010 Troubleshooting "STOP 0x00000076 - PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES"

Zusammenfassung......

 

also mit Netscape 7.1 jedenfalls :cool:

Share this post


Link to post

Hallo Dosenbrot,

 

entschuldige bitte, wenn es so rübergekommen sein sollte, dass ich dich für b***d halte, das war garantiert nicht so gemeint oder beabsichtigt. Peace. ;)

 

Aber mit meinem Home-PC hatte ich original eine englische Seite. Jetzt in der Firma habe ich auch wieder die deutsche Seite. Scheint an meiner Browser-Konfig zu Hause zu liegen, die MS beim Abruf der Seite überprüft. Du hattest also aufgrund deiner "besseren" Konfig deutlich mehr Recht als ich. :)

 

Als Tip: versuch auch mal die englische Spracheinstellung im Browser, oft bekommt man dort mehr / bessere Infos als wenn du dich als Deutscher "outest". Hängt mit den Gesetzen in Deutschland zusammen.

 

Grüße, schönes Halloween und ein freundliches Wochenende

Olaf

Share this post


Link to post

@ edv-olaf: bin ja an meinem Namen selbst schuld *gg* :p

aber du hast natürlich recht mit den englischen seiten: ich geh normal immer auf die englischen Seiten (besonders bei MS), hatte aber gerade zufällig beide Versionen zur Hand

Share this post


Link to post

Ich hab das Miststück gefunden:

 

wdmaud.sys

 

ist der MIDIPORT MAPPER (was zur hölle ist das??) von Microsoft.

 

habe eine Soundblaster LIVE! drin.

 

Was muss ich jetzt tun.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...