Jump to content
Sign in to follow this  
Hunter_BKC

BSOD 0x00000050

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit unserem Faxserver, dieser stürzt sporadisch ab und gibt die STOP-Meldung 0x00000050 aus.

 

Bin seit gestern am recherchieren und am testen, wirklich weiter komme ich jedoch nicht. Für diese Meldung gibt es wohl sehr viele Ursachen wie Hardware-/AV-Programm/Softwarefehler.

 

Hierzu muss ich sagen, dass auf dem Server nichts installiert wurde, lediglich das AV-Programm (Trend Micro Server Protect) führt tägliche Updates und Scans aus.

 

Zum System: Server 2003 Enterprise SP1, darauf kommt eine Unified Messaging-SW von Cycos zum Einsatz.

 

Bisher habe ich folgendes unternommen:

 

- Netzteil getauscht > Problem besteht weiterhin

- Kompletter Hardware-Check mit toolstar test > keine Fehler gefunden

- RAM getauscht > Problem besteht weiterhin

- Cycos-Dienste beendet > Problem besteht weiterhin

- TrendMicro-Dienste beendet > Problem besteht weiterhin

 

Den Crash-Dump konnte ich auch auswerten, dies ist der Inhalt des vorletztes Absturzes:

Attached File: Dump1

 

Dies ist der Dump vom letzten Crash:

Attached File: Dump2

 

Darauf habe ich mir den Hotfix kb951880 angefordert, jedoch noch nicht installiert.

 

Der Server läuft aktuell im abgesicherten Modus. Und dies seit Stunden ohne Crash.

 

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Mein letzter Ausweg wäre ein Restore, sollte der Hotfix nicht helfen.

 

Danke und Gruß

 

Christian

Dump1.txt

Dump2.txt

Share this post


Link to post

Zum System: Server 2003 Enterprise SP1, darauf kommt eine Unified Messaging-SW von Cycos zum Einsatz.

Hi,

 

wieso läuft der Server noch unter SP1? Das SP2 gibt es schon seit Ewigkeiten.

 

Darauf habe ich mir den Hotfix kb951880 angefordert, jedoch noch nicht installiert.

Dann würde ich den Hotfix auch installieren.

Share this post


Link to post

Hallo Necron,

 

bisher gab es keine Probleme mit SP1, die SP2-Installation möchte ich momentan nicht vornehmen, da der Server nur im abgesicherten Modus stabil läuft.

 

Den Hotfix werde ich Morgen installieren.

 

Ich möchte nur verstehen, warum der Server plötzlich abstürzt. Es wurde ja nichts installiert/geändert.

 

Gruß

 

Christian

Share this post


Link to post

Der Hotfix wurde installiert, geändert hat sich aber leider nichts. Ich habe noch die Grafikkarte getauscht und das Server Protect deinstalliert, alles ohne Erfolg.

 

Der Server stürzt nun fast direkt nach der Anmeldung ab. Es erscheinen immer die STOP-Fehler 0x00000050 und 0x0000000A

 

Die letzten Dumps, welche ich auslesen konnte, enthielten den Hinweis auf win32k.sys und ntoskrnl.exe

 

Bleibt mir doch nur ein System-Restore, oder?

 

Gruß

 

Christian

Share this post


Link to post

Handelt es sich hierbei um einen Server mit ECC-Memory? Falls nein, könnte das Problem bei defektem Memory liegen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

nein, es ist kein ECC-Memory. Die RAM hatte ich bereits ausgiebig getestet und auch mal gegen andere RAM getauscht. Das Problem bleibt bestehen.

 

Ich denke, bevor ich den Restore durchführe, versuche ich es mal mit der Reparatur-Funktion. Evtl. läuft der Server danach wieder stabil, sodass ich das SP2 nachziehen kann.

 

Gruß

 

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...