Jump to content
Sign in to follow this  
sts_22

Remote Access 2019

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht auf die verschiedenen Server zugreifen kann. (verschiedene Standorte, Domänen, - alle über Dyndns!) Erst hatte ich Windows 7 im verdacht, dass dort der Fehler wegen der Authentifizierung zu Stande kommt. Nun habe ich es mit einem Win Xp Client probiert, von dem es immer ging! und bekomme die selbe Nachricht, Fehler 800 VPN Tunnelfehler.

 

Auf einen der Server finde ich in den Systemlog:

Quelle: RemoteAccess

Ereignis-ID: 20192

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

 

Hat jemand das Problem auch?

 

Viele Grüße

STS

Edited by sts_22

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe mir selber das Problem geschaffen. Es lag an DYNDNS! Habe zwischenzeitlich den Router für Testzwecke gewechselt! Seitdem hatte sich der Dienst nicht richtig, obwohl es im Router als up-to-date stand, aktualisiert.

 

War kein Windows Fehler oder Update Problem, was ich als erstes vermutet hatte.

 

Merke: wenn die Einwahl nicht mehr funktioniert, prüfe alle Einstellungen im Router und beim Dienstleister wie Dyndns!;););)

 

Schöne Grüße

STS

Share this post


Link to post
Merke: wenn die Einwahl nicht mehr funktioniert, prüfe alle Einstellungen im Router und beim Dienstleister wie Dyndns!;););)

 

Merke!

 

Wer auf so einen Bastelkram wie DynDNS verzichtet und sich professionell eine feste IP zulegt hat die probleme schonmal gar nicht!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...