Jump to content
Sign in to follow this  
Mischa28

Dateiendungen werden nicht korrekt übernommen

Recommended Posts

Hallo zusammen, auf einem XP Prof. SP3 habe ich das Problem das unter dem Admin auf dem System die Endung pdf richtig einem Acrobat Reader zugewiesen ist. Wenn sich jedoch ein normaler Benutzer dort anmeldet wird immer die Endung pdf der Anwendung MS Powerpoint 2007 Viewer zugewiesen. Als eingeschränkter Benutzer läßt sich das ja auch nicht ändern. Gibt es eine Chance das zu beheben, ohne direkt Powerpointviewer oder Acrobat Reader zu deinstallieren?

Share this post


Link to post

Hi,

 

rechte Maustaste auf die Datei -> öffnen mit -> Adobe wählen und Haken setzen bei "Immer mit dieser Anwendung öffnen"? Sollte auch als Benutzer funktionieren!

Share this post


Link to post

Hallo

 

schon in der Systemseteuerung unter Ordneroption geschaut und dort den Reiter Dateitypen geprüft ob da das richtige Program zugeordnet ist?

 

Gruß Nico

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...